Neues Carsharing-Angebot für Hamburg von DriveNow: 450 Fahrzeuge werden angeboten

Add to Flipboard Magazine.
HH-Internet
Rate this post

(CIS-intern) – DriveNow, das Carsharing Joint Venture der BMW Group und der Sixt AG, startet sein flexibles Carsharing-Angebot in der Freien und Hansestadt Hamburg: Ab dem 4. November 2013 stehen den Hamburgerinnen und Hamburgern 450 neue Fahrzeuge der Marken BMW und MINI zur spontanen Anmietung zur Verfügung.

Das 90 Quadratkilometer große Geschäftsgebiet umfasst den gesamten Innenstadtbereich rund um die Außenalster im Norden bis zur Elbe im Süden und erstreckt sich von Altona im Westen bis zum Wandsbeker Markt im Osten. Feste Annahme- und Rückgabestationen wie im klassischen Carsharing gibt es nicht. Mit dem Angebot „040“ können sich die ersten eintausend Hamburger Neukunden mit dem Gutscheincode „Hamburg“ auf www.drivenow.com und bei ausgewählten Sixt-Mietwagenstationen ab sofort kostenlos für DriveNow registrieren und erhalten zusätzlich 40 Minuten Fahrtguthaben.

Foto: Presse DriveNow

„Hamburg ist nicht nur eine der erfolgreichsten Wirtschaftsmetropolen weltweit, sondern zeichnet sich durch die Förderung neuer Ideen und Innovationen aus. Zu diesem Umfeld passt unser nachhaltiges Carsharing-Angebot perfekt“, so Nico Gabriel, Geschäftsführer bei DriveNow. „Unseren Nutzern steht dabei eine abwechslungsreiche Fahrzeugflotte, bestehend aus verschiedenen BMW und MINI Modellen, für jeden Bedarf zur Verfügung – sei es für die Fahrt ins Restaurant, zum Shopping oder einfach um geschäftliche Termine mit dem Auto zu erledigen.“

„Wir sehen im stationsunabhängigen Carsharing eine wesentliche Bereicherung der urbanen Mobilität, die auch am Standort Hamburg langfristig entlastende Effekte für den innerstädtischen Verkehr mit sich bringen wird. Wir freuen uns, dass die Stadt diese Initiative sehr begrüßt und aktiv unterstützt“, so Andreas Schaaf, Geschäftsführer bei DriveNow.

Registrierung ab sofort möglich
Neukunden können sich online unter www.drive-now.com oder direkt in ausgewählten SixtStationen registrieren. Diese befinden sich in der Innenstadt, an der Reeperbahn, in Altona sowie im Osten im Stadtteil Wandsbek. Für das Öffnen und Schließen der Fahrzeuge benötigen die Nutzer die DriveNow-ID, die sie nach erfolgter Registrierung ab sofort in den Sixt-Stationen erhalten. Bei der regulären Anmeldung für DriveNow wird eine einmalige Gebühr in Höhe von 29 Euro berechnet. Jede Fahrt wird minutengenau abgerechnet und kostet je nach gewähltem Modell und Tarif ab 24 Cent pro Minute. Alle Kosten wie Benzin, Steuern, Versicherungen und Parktickets sind darin bereits enthalten. Zum Start von DriveNow in Hamburg gilt allerdings ein spezielles Angebot: Die ersten eintausend Hamburger Kunden, die sich auf der Website www.drive-now.com mit dem Gutscheincode „Hamburg“ anmelden, bekommen eine kostenlose Registrierung sowie 40 Fahrminuten geschenkt.

Neben Hamburg ist DriveNow in den vier deutschen Städten München, Berlin, Düsseldorf und Köln sowie in den USA in San Francisco verfügbar und verzeichnet derzeit über 166.000 Kunden. Damit zählt DriveNow zu den am schnellsten wachsenden CarsharingUnternehmen in Deutschland. Die Nutzer können städteübergreifend auf rund 2.300 Fahrzeuge der Marken BMW und MINI zugreifen.

Die Registrierungsstationen im Überblick
Hamburg Centrum Spaldingstr. 110, 20097 Hamburg
Hamburg Altona Stresemannstr. 364, 22761 Hamburg
Hamburg Altona Bahnhof Paul-Nevermann-Platz, 22765 Hamburg
Hamburg Ost/Wandsbek Friedrich-Ebert-Damm 160a, 22047 Hamburg
(neue Adresse ab 30.10.2013: Friedrich-Ebert-Damm 160)
Hamburg Reeperbahn Millerntorplatz 1, 20359 Hamburg
Weitere Informationen gibt es unter www.drive-now.com.

PM: DriveNow GmbH & Co. KG
Sabine Sonner

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

Die Hansestadt Hamburg ist das ideale Heimatrevier für die Bootsmesse hanseboot

(CIS-intern) – Wo, wenn nicht hier: Hamburg ist Deutschlands wassersportlichste Großstadt. Zwischen Elbe und Alster, der Nord- und Ostsee sowie unzähligen schönen Binnenrevieren ganz nah, ist Deutschlands erfahrenste Wassersportausstellung seit mehr als einem halben Jahrhundert zuhause. In der Hansestadt kann die hanseboot ihre besondere Signalkraft im natürlich maritimen Umfeld voll […]