Hamburger Musikerpreis Krach + Getöse: Bewerbungsstart am 23. März

Add to Flipboard Magazine.
HH-Internet
Rate this post

(CIS-intern) – Vom 23. März bis zum 28. April 2016 können sich Musiker*innen und Bands aus Hamburg und Umgebung unter www.krachundgetoese.de bewerben. Zusätzlich nominieren 50 namhafte Musikexpert*innen ihre persönlichen Hamburger Newcomerfavoriten. Ausschlaggebend für die Entscheidung der Jury sind Originalität, Authentizität und musikalisches Talent, musikwirtschaftliche Aspekte sind zweitrangig.

 

Die Krach + Getöse JURY 2016:

ENNO BUNGER (Musiker / Songwriter)

ELIF (Musikerin / Songwriterin)

RICK MCPHAIL (Musiker / Tocotronic)

MILO MILONE (Musikerin / Rhonda)

ONEJIRU (Musikerin / Songwriterin)

MARIANNE ROSENBERG (Musikerin)

DAVID STOLTZENBERG (Musiker / Pool)

JOACHIM WITT (Musiker / Schauspieler)

Seit 2009 fördert RockCity seine Preisträger erfolgreich, weit über die Stadtgrenzen hinaus. Bands wie FUCK ART, LET’S DANCE! und Pool spielten in Frankreich, Schottland, Dänemark und auf der SXSW in Texas/Austin. Sarah & Julian supporteten die Hamburger Schule Band Tocotronic und konnten 2016 das Eurosonic Festival begeistern. Finna durfte als Support-Act von Frittenbude und Tubbe auf der Bühne stehen. Kid Decker tourt mittlerweile mit den Mighty Oaks um den Globus und Tonbandgerät stehen nach einer Tour durch die USA als Vorband von Andreas Bourani auf den Bühnen Deutschlands.

 

Für die diesjährigen Preisträger*innen stehen bei Eignung attraktive Booking-Slots u. a. beim Dockville Festival, Lunatic Festival, Reeperbahn Festival, c/o Pop, Sziget Festival, Wutzrock, Nachtasyl, aber auch Coachings, Workshops, Aufnahmen, Produktionen & Supports von und mit Clouds Hill Recordings, FACTORY 92, Just Music, Popkurs, Tide Sessions uvam. auf dem Programm. Zudem gibt es neben dem Preisgeld auch individuelle Zusatzqualifikationen.

 

Alle Teilnahmebedingungen und weitere Infos zu Krach + Getöse, der Jury und den Experten unter:

www.krachundgetoese.de // www.rockcity.de  // www.haspa-musik-stiftung.de

Nächster Beitrag

Hamburg Cruise Days 2017 mit mehr Kreuzfahrtschiffen denn je

(CIS-intern) – Noch gehen eineinhalb Jahre ins Land, bis es für die Hamburg Cruise Days vom 8. bis 10. September 2017 zum sechsten Mal „Leinen los“ heißt. Doch das Hamburger Kreuzfahrt-Event wirft bereits seine Schatten voraus und verspricht schon heute zahlreiche Weiterentwicklungen sowie eine Rekordbeteiligung der Reedereien. Premiumpartner AIDA Cruises […]