Volvo Trucks präsentiert neueste Lkw-Technik

Add to Flipboard Magazine.
HH-Internet
Rate this post

(CIS-intern) – Über die neuesten Sicherheitsstandards bei Lkw und umweltschonende Technik informierten sich Spediteure und Logistikeraus Hamburg bei einem Tag der offenen Tür, zu dem die Niederlassung Hamburg in Rothenburgsort des Volvo Group Truck Center Nord-West eingeladen hatte. „Vor allem die umfassenden Sicherheitssysteme derneuen Volvo FH-Generation sorgten für großes Interesse der Besucher“, sagte Holger Albermann, Vertriebsleiter der Hamburger
Niederlassung. „Der immer dichter werdende Straßenverkehr erfordert von allen Teilnehmern nicht nur höchste Aufmerksamkeit, sondern auch immer mehr innovative Technik.“ Auf diese Herausforderungen habe sein Unternehmen zum Beispiel mit der Entwicklung eines intelligenten Auffahrschutzes reagiert.

Bei dem Event des Unternehmens waren auch die Innovationen im Bereich Umweltschutz ein wichtiges Thema, vor allem für die zahlreichen Fachbesucher. Bei der Präsentation der an die Euro-6-Norm angepassten Fahrzeuge machte Volvo Trucks deutlich, dass diese imVergleich zu Fahrzeugen, die der derzeit geltenden Euro-5-Norm entsprechen, fast 80 Prozent weniger Stickoxid und die Hälfte der bisherigen Partikel ausstoßen. Die Fahrzeuge seien bereits heute gut für die Abgasnorm 6 gerüstet, die ab 2014 gilt, sagte Albermann.

Die über 350 Besucher waren fasziniert von den neuen Möglichkeiten der Modelle und prüften das Angebot an diesem Tag aufHerz und Nieren. Sie inspizierten die Motoren und die neuen geräumigeren Fahrerhaus-Kabinen – inklusive eingebauter Kaffeemaschinen und Mikrowellen – und bedienten die ebenfalls ausgestellten Bagger, die vor allem die kleinen Gäste inihren Bann zogen. Neben Attraktionen für die ganze Familie präsentierte die Niederlassung auch Busse mit Hybridantrieb, von denen allein im Raum Hamburg mehr als 20 im täglichen Stadtbusverkehr im Einsatz sind.

Foto: VT/Christian Wese Sicherheit und Umweltschutz der neuen Modelle sorgten am Tag der offenen Tür in der Hamburger Volvo Trucks-Niederlassung für großes Interesse der Besucher – genauso wie weitere Fahrzeuge und Attraktionen die großen und kleinen Gäste beeindruckten.

PM: Volvo Group Truck Center Nord-West GmbH

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

MS DOCKVILLE gewinnt HELGA! Festival Award 2013

(CIS-intern) – Am gestrigen Abend (27.09.2013) wurde das MS DOCKVILLE für das kreativste (beste) Rahmenprogramm mit dem HELGA® Festivalaward ausgezeichnet. Eine 45-köpfige Jury aus AkteurInnen des Festivalbusiness wählten das Hamburger Festival mit seinem Kunstcamp zum kreativsten Festival des Landes. Erfolgreich setzten sich somit Kunst, Installation und Performance gegen Riesenrad und […]