Tough Mudder Fordert Hamburg Heraus – Austragungsort des wohl härtesten Events der Welt

Add to Flipboard Magazine.
HH-Internet
Rate this post

(CIS-intern) – Nach dem erfolgreichen deutschen Start von Tough Mudder im vergangenen Jahr kehrt die spektakuläre Abenteuer-Challenge-Serie 2014 nach Deutschland zurück und fordert erstmals auch die Region Hamburg heraus. Am 11. und 12. Oktober 2014 verwandelt sich das Gelände von Gut Basthorst in eine Hardcore-Hindernisstrecke, die Adrenalin pur garantiert und Ausdauer, Willen und Teamgeist der erwarteten 10.000 Teilnehmer auf die Probe stellt. Neben Hamburg können sich NRW, das Rhein-Main Gebiet sowie die Regionen Berlin-Brandenburg und Bayern/Baden-Württemberg auf jede Menge Schlamm vorbereiten. Der Ticket-Verkauf für Tough Mudder Hamburg hat bereits gestartet unter http://toughmudder.de/events. Jetzt heißt es: Teams zusammentrommeln und das Training starten.

Foto: Presse Edelman GmbH / Tough Mudder

Bei Tough Mudder – dem „wohl härtesten Event der Welt“ – geht es um mehr als Ausdauer und Kraft. Auf die Teilnehmer, die sogenannten Tough-Mudder, wartet eine über 16 Kilometer lange Hardcore-Hindernisstrecke, die von British Special Forces entworfen wurde. Herausforderungen wie „Funky Monkey“, ein Klettergerüst über einem eisigen Teich, oder „Everest“, eine mit Schlamm und Fett überzogene Quarterpipe, sind nur mit einer großen Portion Willen, Mumm und Teamgeist zu bewältigen. Dabei geht es nicht um Bestzeiten, sondern um das Erfolgsgefühl, gemeinsam mit seinem Team über die Ziellinie zu kommen. Für eine noch intensivere Erfahrung sorgen dieses Jahr neue Hindernisse, After-Partys mit rockiger Live-Musik und Tough Mudder Campingplätze – der Spaß hört an der Ziellinie nicht auf.

„Die deutschen Tough-Mudder haben uns letztes Jahr begeistert, deshalb werden wir sie dieses Jahr nicht einmal, nicht zweimal, sondern bis zu sechsmal herausfordern“, sagt Sarah Harvey, Senior Vice President, EMEA. „Wer sich der Herausforderung stellt, wird ein völlig neues Erfolgsgefühl und einen Teamspirit erleben, wie es ihn heute nur noch selten gibt. Und jede Menge Spaß haben, das garantieren wir!“

Die Anmeldung für Tough Mudder Hamburg ist unter http://toughmudder.de/events möglich. Zuschauertickets können online bestellt (10€) oder am Tag der Events vor Ort gekauft werden (20€).

Tough Mudder Hamburg
Wann: 11. & 12. Oktober 2014
Wo: Gut Basthorst, Auf dem Gut 3, 21493 Basthorst

Tough Mudder Berlin-Brandenburg
Wann: 26. & 27. Juli 2014
Wo: Lausitzring, Lausitzallee 1, 1998 Klettwitz

Tough Mudder NRW
Wann: 6. & 7. September 2014
Wo: Jagdschloss Herdringen, Zum Herdringer Schloss 7, 59757 Arnsberg

Die genauen Termine und Veranstaltungsorte der weiteren Tough Mudder Events werden in Kürze bekannt gegeben.

PM: Edelman GmbH

Hast Du heute schon die Kleinanzeigen im Norden gesehen? Oder möchtest Du eine private Anzeige kostenlos aufgeben? Dann schaue mal hier: Kleinanzeigen im Norden

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

„Küss mich… auf dem Faschingsfestival“ im Parlament Hamburg

(CIS-intern) – Konfetti, Kostüme und Karnevals-Kracher: Am Samstag, 01. März 2014, sind im Parlament wieder die Narren los. Die Veranstaltungsagentur Stylish Nights präsentiert ab 20 Uhr das Event „Küss mich… auf dem Faschingsfestival“ unter dem Hamburger Rathaus. Die Karten sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich. Faschingfans dürfen sich u.a. auf […]