Nachtasyl Hamburg – Camper Van Beethoven

Datum der Veranstaltung: 10. Juni 2013 | Add to Flipboard Magazine.
HH-Internet
Rate this post

(CIS-intern) – Mitte der 1980er Jahre – im sonnigen Santa Cruz tritt eine Band auf die Bildfläche, die den kalifornischen Lifestyle in eine lockere, erfreulich schizophrene Mischung aus Rock, Punk, Ska, Folk, World Music und welch Genre-verbiegende Umschreibung man noch nutzen möchte, verpackt: Camper Van Beethoven. Mit „Take The Skinheads Bowling“ vom Debüt „Telephone Free Landslide Victory“ eroberten sie die College-Radios weltweit im Sturm. Nun gibt es seit acht Jahren das erste neue Album, das Achte ihrer Karriere.

Foto: Presse Camper Van Beethoven

Der Titel „La Costa Perdida“ wird als eine Art Hommage an das alte nördliche Kalifornien gesehen. Dort sind alle Bandmitglieder aufgewachsen, sie sind die Söhne der „Verlorenen Küste Kaliforniens“ – Bezug nehmend auf den meist einsamen Landstrich im Norden des Landes. Der Sound dieses Albums zeigt vor allem die verschiedenen Eindrücke, die die Gegend erweckt, was sich thematisch in allen zehn Tracks des Albums wiederfindet, mal mehr, mal weniger offensichtlich. Die Gefühle und Sehnsüchte der ansässigen Bewohner fließen dort ein, der Klang der Westküste, die so kein anderer beschreiben kann. Ein Sound, edgy, hypnotisch, aufgeregt, alles typisch für Camper van Beethoven.

Dieses unverkennbare Siegel musste nun wieder aufgefrischt werden, denn acht Jahre sind laut der Band eine zu lange Pause. So finden sich Victor Krummenacher (Bass, Baritone Guitar), Greg Lisher (Guitars), David Lowery (Guitars und Vocals), Chris Pedersen (Drums), Jonathan Segel (Violin, Guitar, Mandolin, Organ, Backing Vocals) und Michael Urbano (Drums und Percussion) wieder zusammen, und nehmen ihr bisher in sich schlüssigstes Album auf.

Das Nachtasyl ist verdammt stolz, das alles auf seiner Bühne präsentieren zu dürfen!

10. Juni 2013 ab 21.30 Uhr
Nachtasyl Hamburg

Hast Du heute schon die Kleinanzeigen im Norden gesehen? Oder möchtest Du eine private Anzeige kostenlos aufgeben? Dann schaue mal hier: Kleinanzeigen im Norden

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

Hafencity wird zur Freilichtbühne - Sommer in der HafenCity 2013

(CIS-intern) – Vom 2. Juni bis zum 25. August 2013 ist es wieder soweit: Die HafenCity verwandelt sich in eine öffentliche Freiraumbühne für die beliebte Veranstaltungsreihe „Sommer in der HafenCity“. Die zahlreichen Plätze und Promenaden am Wasser laden zu wechselnden Programmangeboten unter freiem Himmel ein. Von Anfang Juni bis Ende […]