Hamburg: Für ein Abenteuer immer zu haben

Add to Flipboard Magazine.
HH-Internet

(Werbung) – Hamburg hat viele Beinamen und das vollkommen zu Recht. Es gibt wohl keine andere Stadt, die so viel zu bieten hat und sich dabei auch noch so unglaublich vielseitig präsentiert. Egal ob Gastronomie, Kultur, Shopping oder sportliche Aktivitäten. Hier findet wohl jeder genau das Passende für sich.

Foto: von Karsten Bergmann auf Pixabay

Und dass selbst wenn die Interessen sich fernab des klassischen Programms bewegen, dass sich zumeist irgendwie zwischen Museumsbesuchen und Stadtrundfahrten abspielt. Wem nach Action und Spaß gelüstet, der ist in Hamburg bestens aufgehoben. Egal ob der neue Freizeittrend „Escape Room“ ausprobiert werden will oder aber eine Runde Paintball mit Familie auf dem Programm steht.

Zugegeben Hamburg kann zwar nicht mit Bergen aufwarten, doch wer dennoch hoch hinaus möchte, der kann dies in einer der zahlreichen Kletterparks und Kletterhallen tun. Wem das normale Klettern oder Bouldern zu langweilig ist und wer auf der Suche nach einer Extraportion Adrenalin ist, der kann sich in der Hansestadt auch am sogenannten House Running ausprobieren. Im Rahmen dieses vertikalen Spaziergangs kann man Hamburg aus einer vollkommen anderen Perspektive erleben. Und wer danach immer noch nicht genug hat, der kann sich in einem Trampolinpark in Hamburg richtig auspowern. Über 100 Trampoline waren hier darauf, dass man auf ihnen Luftsprünge vollbringt. Ganz Sportliche können hier auch Völker- oder Basketball spielen. Eben ein Hüpfspaß für die ganze Familie.

Verlockende Outdoorziele

Auch wenn der Norden des Landes bekannt dafür ist, dass es hier durchaus öfter mal regnet, punktet Hamburg und das Umland mit spannenden und verlockenden Zielen in der freien Natur. Im Übrigen muss die Landschaft nicht immer nur zu Fuß erobert werden. Der Norden punktet mit zahlreichen Radwanderrouten. Ob gemächliche Sonntagsspazierfahrt oder doch eine eher fordernde Tour für sportlich ambitionierte Entdecker – möglich ist hier alles.

Bei so viel Abenteuerlust darf in manchen Fällen auch ein Offroad Dachträger nicht fehlen, damit nicht nur wirklich alles dabei ist, sondern das auch alles sicher verstaut ist.

Fakt ist, dass Hamburg für einen Abenteuerausflug wie gemacht ist.

Nächster Beitrag

Hamburg – Auch heute noch das Tor zur Welt

5 / 5 ( 1 vote ) (Werbung) – Es gibt viele schöne Städte, eine ganz besondere Stadt ist aber zweifelsohne Hamburg. Durch seine Lage an der Elbe war und ist die Hansestadt auch als Tor zur Welt bekannt. Die Lage am Wasser hat auch heute noch für Hamburg eine […]