Gospel Christmas Concert “Swinging Christmas”

Add to Flipboard Magazine.

Datum der Veranstaltung / Uhrzeit
02.12.2019
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
St. Michaelis Kirche



Kategorie


iCal:


Erleben Sie die vielfältige Geschichte des Gospels – von traditionellen Spirituals bis hin zu aktuellen Gospel-Hits. Erleben Sie großartige Songs wie Amazing Grace, Swing Down Sweet Chariot, Since I Layed My Burden Down, Oh Happy Day oder auch Michael Jacksons Earth Song im speziellen Gospel Arrangement – dargeboten von einer 5-köpfigen All-Star-Band unter der erfahrenen musikalischen Leitung von Michael Webb.

Eine neue Kunstform mit Great Black Music wird Sie begeistern:
„Das Beste, was Amerika der Welt gegeben hat, ist unsere ‚schwarze Musik‘ und ihre Basis sind Spirituals und Gospel. Alle afro-amerikanischen Künstler sind von diesen Wurzeln geprägt“ betont Derrick Alexander, einer der acht US-amerikanischen Gesangssolisten. Zu den Lead-Vocals zählen auch die Stellar-Award-Gewinnerin Laeh Jones oder Darnita Rogers, die bereits Mitglied bei „The Very Best of Black Gospel“ war. „Spiritualität, Gesang der Freude und befreiender Rhythmus! – Das macht Gospel aus!“ – dieses Credo des musikalischen Leiters Michael Webb ist an jeder Stelle zu spüren. Dafür steht neben herausragenden Sängerinnen und Sängern auch eine Band auf der Bühne, die professionelle Erfahrung mit ursprünglicher Authentizität vereint.

Gospel Christmas Concert zeigt die elementare Bedeutung des Gospel für die amerikanische Musikkultur. Seit den Anfängen im 18. Jahrhundert bis heute haben Spirituals und Gospel so gut wie alle Formen populärer Musik beeinflusst: Blues, Soul, R&B, Jazz, Rock, ja selbst Hip Hop oder Country. Gleichzeitig haben diese verschiedenen Stilrichtungen Eingang in die Gospelmusik gefunden. „Es gibt verschiedene Formen von Gospel. Ihnen gemeinsam ist die Liebe zu Gott und den Menschen. Dies zu zeigen macht das Gospel Christmas Concert aus“, ist sich Laeh Jones sicher.

Nächster Beitrag

De Lorians (Psych/60ties/Japan)

AK 14€ Viel weiß man nicht über diese 5-köpfige Band aus Japan! Sehr sehr jung sind sie und spielen einen wilden Mix aus Canterbury/Jazz/60ties Psychedelic. Es wird ja auch mal wieder Zeit für ein wenig experimentellen, modernen Jazz. De Lorians erinnern oft an die wilden Momente von BadBadNotGood und huldigen […]