Boogarins aus Brasilien live im Hamburger Hafenklang

Add to Flipboard Magazine.

Datum der Veranstaltung / Uhrzeit
29.07.2019
21:00 - 23:30

Veranstaltungsort
Hafenklang



Kategorie


iCal:


Die brasilianischen Psychedelic-Worcaholics von Boogarins haben vor Kurzem eine Mini-Dokumentation voller Fan-Material, neuer Songs und Tourschnipsel veröffentlicht. Ingesamt 6 neue Songs sind dort zu hören. Aufgenommen wurde das Ganze während eines 5-tägigen Workshops in Lissabon während des MIL Festivals, hauptsächlich mit Handykameras. Unter tatkräftiger Mithilfe des Publikums und der Fans sowie mit bekannten portugiesischen Acts wie Capitao Fausto, PAUS und The Legendary Tigerman.

Foto: Presse Boogarins / Pedro Margherito

30 Fans wurden dazu eingeladen mit der Band die Ferien hu verbringen, beim Aufnahmeprozess dabei zu sein und mitzuwirken. Alles vom Smartphone begleitet.

Das Video zum Song “Sei” etwa mit dem Gastauftritt der Sängern Carolina Caldeira zeugt von der Spontaneität und Spielfreunde der Boogarins, ihrer Improvisationskunst – der erste Beat des Aufnahmetages, der sich dann wie ein roter Faden durch die Aufnahmen zieht.
Andere Highlights sind der Song “Viver Sonhos” den die Band mit den portugiesischen Shootings-Stars Capitao Fausto aufnahm oder “Natureza Morta/Alma Fertil”, benannt nach einem ihrer Tourposter-Designs anlässlich der England-Tour mit der Band Tune-Yards
Pünktlich zum Release der Mini-Doku tourt die Band nun im Sommer 2019 durch Europa und stoppt im Hafenklang.

WATCH: https://youtu.be/TGpjggOWASs

Nächster Beitrag

JETZT! (Michael Girke) Album-Release-Show

20.30 / AK: 15€ VVK: https://www.tixforgigs.com/site/Pages/EventManagement/ShowLocation.aspx?ID=2316   Nach der erfolgreichen Compilation „JETZT! – Liebe in GROSSEN Städten (1984-1988)“ von 2017 erscheint mit „Wie Es War“ nun erstmalig ein reguläres Album von Michael Girke auf Tapete Records.  Die Geschichte dazu ist hier nachzulesen: https://www.tapeterecords.de/artists/jetzt/ Oder die ganze Geschichte hier: https://taz.de/Vergessene-Band-Jetzt/!5429529/   In jedem Fall […]