Pogo unter freiem Himmel – HAMBURG CRASH FEST 2013 auf der Trabrennbahn

Datum der Veranstaltung: 22. August 2013 | Add to Flipboard Magazine.

(CIS-intern) – Beim Hamburger Kultursommer kein Problem: Am 22. August spielen NoFX, Bad Religion, Mad Caddies, die Hamburger Jungs von Montreal und jüngst bestätigt Slime beim HAMBURG CRASH FEST auf der Trabrennbahn in Bahrenfeld zum Tanz auf und schwingen dabei gehörig die Punkrock- und Ska-Keule. Mit Bad Religion und NoFX gehen dabei zwei echte Urgesteine des US-Punkrock an den Start, ohne die der globale Vormarsch des Punk definitiv weniger intensiv ausgefallen wäre und die auch mit drei Jahrzehnten Bandgeschichte auf dem Buckel noch ordentlich austeilen können.

Unterstützt werden sie von den ebenfalls aus dem sonnigen Kalifornien stammenden Mad Caddies, die ihren Ska-Punk gern mit Reggae, Jazz oder sogar Swing und Country verfeinern und damit für einen Sound sorgen, der unweigerlich in die Beine geht – nicht umsonst sind die Caddies für ihre energiegeladenen Live-Shows berühmt-berüchtigt.

Vierter im Bunde sind Montreal. Die drei Hamburger sind vielleicht etwas weniger sonnen-verwöhnt als die drei Erstgenannten, werden aber das Publikum bei ihrem Heimspiel auf der Trabrennbahn wie gewohnt mit ihrem sonnigen Gemüt, frechen Texten und eingängigen Melodien beglücken. Nun gesellte sich jüngst noch eine fünfte Band dazu, die das wilde Treiben auf die Spitze treiben wird: die Hamburger Punk-Legende Slime – open air auf großer Bühne! Zunächst also die Comeback-Tour im Jahr 2010 durch Deutschland, die Schweiz und Österreich mit ausverkauften Shows und einem euphorischen Publikum, das bestätigen kann: Das war keine Nostalgie-Show, wie mancher Kritiker befürchtet hatte, die Shows waren Explosionen.

Dann, im vergangenen Jahr, das neue Album „Sich fügen heißt lügen“ und eine ausverkaufte Tournee. Die Platte ist die Antwort auf eine Welt außer Rand und Band, ein klärender Faustschlag im diffusen Occupy-Zeitalter und macht des Bürgers schlimmsten Alptraum wahr: Slime sind zurück! Wer wissen will, warum Punk nicht etwa tot, sondern immer noch wichtig ist, sollte am 22. August auf die Trabrennbahn kommen.

Line up:
NOFX
Bad Religion
Slime
Mad Caddies
Montreal

22.08.2013 ab 15 Uhr
Hamburg Bahrenfelder Trabrennbahn

http://www.hamburgerkultursommer.de/


Kartenvorverkauf HAMBURG CRASH FEST – Jetzt Tickets online bestellen

FKP Scorpio Konzertproduktionen GmbH

Hast Du heute schon die Kleinanzeigen im Norden gesehen? Oder möchtest Du eine private Anzeige kostenlos aufgeben? Dann schaue mal hier: Kleinanzeigen im Norden