(CIS-intern) – RockCity und die Haspa Musik Stiftung in Gala-Laune: Am 13. Juni 2023 kürt der Hamburg Music Award KRACH+GETÖSE live on Stage seine fünf nagelneuen Preisträger:innen. Zum zweiten Mal setzt der gemeinsame Preis von RockCity Hamburg e.V. und der Haspa Musik Stiftung damit ein Zeichen für den Nachwuchs mit einer großen Award Show im Hamburger Imperial Theater. In kuschelig-analoger Stimmung, mit glamouröser Moderation, Showband, Live-Acts, feinsten Laudator:innen und Drinks in dicken roten Sesseln. Vor allem aber: mit den spannendsten musikalischen Neuentdeckungen aus Hamburg – den fünf neuen KRACH+GETÖSE Preisträger:innen.
Mit an Bord ist die Fachjury, die stets aus prominenten Musiker:innen bestehend ihre musikalische Expertise beisteuert: DJ MELL G (DJ, Produzentin, Labelchefin), Gisbert zu Knyphausen (Musiker, Songwriter), JNNRHNDRXX (Musikerin, Songwriterin), Marlène Colle (Musikerin, Songwriterin), Masha Qrella (Musikerin, Songwriterin), Patrice (Musiker, Songwriter) und Sebastian Stuber (Musiker, Songwriter), die im Rahmen der Award Show ihre neuen Preisträger:innen küren! Hamburg Music Award
KRACH+GETÖSE Award Show 2023
Datum: Dienstag, 13.06.2023
Einlass: 19:00h | Beginn: 20:00h
Ort: Imperial Theater, Reeperbahn 5, 20359 Hamburg
Tickets für 25€ unter www.imperial-theater.de/krach-getoeseDurch den Abend führen als glamouröses Moderations-Traumduo: Sängerin und Showdiva Bridget Fogle & Kiezlegende und Queer_Aktivistin Didine van der Platenvlotbrug! Als Showband der Sause stehen Toytoy auf der Bühne. Außerdem on stage: die Musiker:innen Sophia Kennedy und Fyori.
In Zusammenarbeit mit dem KRACH+GETÖSE-Netzwerk erhalten die Preisträger:innen ein Preisgeld in Höhe von 1.200€ sowie ein maßgeschneidertes Förderprogramm über zwölf Monate mit neuen Young Professional MeetUps mit wechselnden Branchenexpert:innen zu Netzwerkausbau, Medienpräsenz, Beratung, Bookingslots u.a. – in Kooperation mit add on music, ahoyradio, c/o pop Festival, Clouds Hill Recordings, Elbphilharmonie, Futur2Festival, Kampnagel Sommerfest, Millerntor Gallery, MoPop, MS Dockville, NORDEN Festival, Reeperbahn Festival, The Great Escape Festival, Waves Vienna Festival, Wutzrock Festival, Tourhafen, u.v.a.m. Weitere Infos zu KRACH+GETÖSE unter:
www.krachundgetoese.de // www.rockcity.de // www.haspa-musik-stiftung.de