Immobilien kaufen in Deutschland

Add to Flipboard Magazine.
HH-Internet

(Werbung) – Deutschland gilt als beliebter Markt für Immobilieninvestoren. Natürlich stehen Immobilien in den großen Städten Deutschlands im Interesse der Investoren. Da der Boom allerdings schon über mehrere Jahre hindurch anhält, haben sich auch die Preise stark erhöht. Letztlich verfolgen aber alle Investoren auch Renditeziele. Wenn die anvisierte Rendite nicht in Erfüllung geht, dann kommt es zu einer Überhitzung des Marktes und die Preise sinken wieder. Neben den beliebten Standorten Berlin, Hamburg oder Frankfurt sind es aber vor allem die kleineren bis mittelgroßen Städte, die das Interesse der Investoren anziehen. Städte, wie zum Beispiel Hannover, Bielefeld oder Freiburg können sich regen Interesses erfreuen. Diese Städte erleben eine hohe Zuzugsrate aus dem In- und Ausland.

Beliebte Städte in Deutschland

Die Gründe dafür sind vielfältig. Einerseits möchten viele Menschen aus den Großstädten in kleinere Städte ziehen. Außerdem bieten die erwähnten Städte auch eine gut ausgebaute Infrastruktur, die gute Jobaussichten bieten. Schließlich muss man sich das Leben in den Städten auch leisten können. Ein weiterer Grund für den hohen Zuzug in diese Städte ist der hohe Anteil der Zuziehenden aus den jüngeren Gesellschaftsschichten. Vor allem Freiburg gilt als Universitätsstadt und viele junge Menschen aus dem In- und Ausland ziehen Freiburg auch den größeren Städten als Universitätsstandort vor. Auch hier könnte man lange über die Gründe philosophieren. Es ist wohl eine Mischung aus günstigeren Mieten und einer hohen Lebensqualität, die junge Menschen nach Freiburg zieht.

Freiburg als eine der aufstrebenden Städte Deutschlands

Ein Grund ist aber definitiv, dass Freiburg als Mekka für angehende Mediziner gilt. Die besten Ärzte haben an der Universität studiert und eine Karriere gestartet. Viele Medizinstudenten entscheiden sich auch langfristig, in der Stadt zu bleiben und ziehen einen Umzug nach Berlin oder Frankfurt gar nicht mehr in Erwägung. Daher haben Immobilienmakler in Freiburg auch alle Hände voll zu tun, weil die Nachfrage nach Wohnraum in der Stadt hoch ist. Wenn Sie Interesse am Kauf einer Wohnung in Freiburg haben, dann bietet der Markt auch gute Renditechancen. Vor allem für Menschen die jung sind und nach rentablen Anlagemöglichkeiten suchen, ist die Stadt ein Traum. Angehende Mediziner gehören auch einer Gruppe von Menschen mit hohem Verdienstpotenzial an.

 

Bild von 1195798 auf Pixabay

Nächster Beitrag

Diese Highlights werden bei der Hamburger „Schlagerinsel“ erwartet

5 / 5 ( 1 vote ) (CIS-intern) – Endlich macht die „Schlagerinsel“ im Norden Deutschlands halt: Am 31. Juli 2022 heizen Schlagerstarts wie Thomas Anders, Giovanni Zarella und Beatrice Egli im Freizeitpark Horner Rennbahn so richtig ein. Hamburg (LCG) – Wer zu Hits wie „Cheri, Cheri Lady“ oder „Mein […]