Hamburg Music Award KRACH+GETÖSE #14: frisch gekürte Newcomer Acts 2022!

Add to Flipboard Magazine.
HH-Internet

(CIS-intern) – Der beliebte Hamburg Music Award für die Newcomer Acts der Stadt, KRACH+GETÖSE #14, wurde heute an fünf Bands und Musiker:innen verliehen. Erstmals fand die Verleihung im Rahmen einer Award Show im prall gefüllten Imperial Theater auf der Reeperbahn in Hamburg St. Pauli statt. RockCity Hamburg e.V. und die Haspa Musik Stiftung kürten fünf Nachwuchs-Musiker:innen und Bands aus Hamburg und Umgebung, die nun eine zwölfmonatige maßgeschneiderte Förderung und damit ein effektives Sprungbrett in die Branche erwartet. Ein Preisgeld von 1.200 Euro pro Preisträger:in, Bookings, Festivalslots, Interviewtraining, Coaching, Beratung, Merchandise-Support und mediale Begleitung in Kooperation mit dem KRACH+GETÖSE-Partner:innen-Netzwerk stehen auf dem Programm. Ausgewählt wurden die Preisträger:innen von der KRACH+GETÖSE-Fachjury: Cassandra Steen, Hendrik Otremba (Messer), Oyèmi Noize, Reimer Bustorff (Kettcar), Sarah Muldoon, Yassin.

 Hamburg Music Award KRACH+GETÖSE Preisträger:innen 2022:
Deer Anna
King LX
Moyo Ray
rauchen
Satarii

Andrea Rothaug, GF RockCity Hamburg e.V.: „Der Nachwuchs hat in Corona-Zeiten besonders gelitten – viele haben aufgegeben, andere fangen wieder von vorne an. Aber es gibt auch welche, die unheimlich spannende und tiefe Musik produziert haben. Es waren unfassbar gute Sachen dabei – wir werden von ihnen hören! Dank geht an unsere Partner:innen und die Haspa Musik Stiftung. Dankeschön!”
 
Janna Prüßner, GF Haspa Musik Stiftung: „Die musikalische Diversität Hamburgs ist das A und O unserer popkulturellen Gesellschaft – hier darf der Nachwuchs nicht fehlen, sondern soll nach Kräften unterstützt und befördert werden. Wir freuen uns deshalb sehr, dass die KRACH+GETÖSE Award Show nun erstmals von unserem Partner RockCity Hamburg mit viel Kreativität so richtig live auf die Bühne gebracht werden kann.”

Nächster Beitrag

Veranstaltungen der Fabrik in Hamburg im Juli & August 2022

5 / 5 ( 1 vote ) (CIS-intern) – Jerry Cantrell (05.07.) zählt zu den profiliertesten und aufregendsten Gitarristen der modernen Rockmusik. The Hooters (06.07.) feiern ihr 40-jähriges Jubiläum und begeistern u.a. mit ihren Welthits »All your Zombies« oder »Johnny B«. Madeline Juno (07.07. – ausverkauft) steht für alles, was […]