Lostprophets live im Hamburger Docks

Add to Flipboard Magazine.
HH-Internet
Rate this post

(CIS-news) – Lostprophets ist eine Band, deren Mitglieder sich schon seit ihrer Schulzeit in Pontypridd, im Süden von Wales, kennen. Jungs, die schon Freunde waren bevor sie Bandkollegen wurden. Mit ihren bisherigen vier Alben ‘fakesoundofprogress’ (2000), ‘Start Something’ (2004), dem Nummer Eins Hit ‘Liberation Transmission’ (2006) und ‘The Betrayed’ (2010) ist das Sextett von den kleinsten Clubs in UK bis zum Wembley Stadion und anderen beeindruckenden Arenen aufgestiegen. Fast unbemerkt hat die Band dabei nicht nur ihr Songwriting entwickelt, sondern auch an ihrem Erfolg gebastelt.

Es stehen zu Buche: Etwa ein Dutzend Top 40 Singles und über 2 Millionen verkaufte Platten weltweit. Kompromisslos und ohne mit musikalischen Modeerscheinungen zu flirten sind Lostprophets zu einer der größten Rockbands Britanniens geworden.

Ihr Credo: An dem festhalten woran sie glauben, unaufhörlich danach streben besser zu werden und sich immer neuen kreativen Herausforderungen stellen. Bevor Lostprophets anfangen konnten für ihr fünftes Album ‘Weapons’, welches im April 2012 veröffentlicht werden soll, die ersten Songs zu schreiben und aufzunehmen, mussten 2010 erst einige dicke Dinger aus dem Weg geräumt werden. Wie schon fast zur Tradition geworden, rockten Lostprophets das Riesenpublikum der Main Stage in Reading und Leeds mit ihren ansteckenden Mitsing-Hymnen und auch auf dem Belfast Belsonic Festival hinterließen sie ein vollends überzeugtes Publikum. Einen Monat später, im September 2010, wurden sie zu dem bis dato unglaublichsten Abend in der Geschichte der Band eingeladen.

Die prestigeträchtigste Veranstaltung im Golfsport, der Ryder Cup, fand in dem Jahr in der walisischen Heimat der Band statt. Und Lostprophets sollten bei der Eröffnungsfeier spielen. Zusammen mit Catherine Zeta Jones, Shirley Bassey und Katherine Jenkins. Im Publikum sah man auch einige bekannte Gesichter wie zum Beispiel Tiger Woods und Michael Jordan. Oder auch Charles, der Prince of Wales, der ein paar Fragen an die Band hatte, vor allem wegen ihrer Tattoos.

10. Mai 2012 – 20 Uhr
Docks Hamburg

www.lostprophets.com


Kartenvorverkauf Lostprophets – Jetzt Tickets online bestellen

Karsten Jahncke Konzertdirektion

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

KRAUTZUNGEN #3 – Musik & Kunst & Visuelles in der Hamburger Zentrale

(CIS-intern) – Pein, Rausch und Selbstaufgabe. Arbeit und Absturz: Krautzungen, das interdisziplinäre Kunstfestival, stößt die Tore zur Hölle auf. Am 4.05.2012 laden Musiker, Künstler und DJs zum Tanz mit dem Teufel in die Zentrale. Ob Applestore oder Gartenarbeit, ob Kannibalismus oder Abba: K#3 geht den entscheidenden Schritt zu weit und […]