Cruise Selfie Contest Hamburg – Die Gewinner stehen fest

Add to Flipboard Magazine.
HH-Internet
Rate this post

(CIS-intern) – Mit dem Smartphone oder der Kamera aufgenommene Selbstporträts, auch „Selfies“ genannt, haben in den letzten Monaten in den sozialen Medien einen immer höheren Bekanntheitsgrad erlangt und sind ein Trendphänomen unserer Zeit. Dies machte der Hamburg Cruise Center e.V. (kurz: HCC) zum Thema des diesjährigen Kreativwettbewerbs und rief Kreuzfahrtpassagiere, Hamburger, Touristen sowie alle Kreuzfahrtliebhaber auf, mit ihren schönsten Selfies mit Kreuzfahrtschiff im Hintergrund teilzunehmen.

Zahlreiche Events der Hamburger Kreuzfahrtsaison, z.B. der Hafengeburtstag Anfang Mai, die Taufe der „Mein Schiff 3“ oder auch die Cruise Days im August, boten die perfekte Möglichkeit, Selfies zu machen. Vom 9. Mai bis 31. August gingen zahlreiche Einsendungen ein von denen die besten 40 Schnappschüsse auf der Website des HCC zur Abstimmung veröffentlicht wurden. Die Teilnehmer nutzen die Initiative und mobilisierten ihre Familien, Freunde und Kollegen, für ihren Selfie abzustimmen.

Insgesamt 934 Votes wurden für die besten Selfies abgegeben und legten die Platzierungen fest. Ganz oben auf dem Treppchen befindet sich Manfred Z. mit seinem AIDA-Selfie, Silber geht an Manfred S. mit einem Queen Mary 2-Selfie und den 3. Platz sicherte sich Sandra Z. mit ihrem Mein Schiff-Selfie. Aber nicht nur die ersten drei Selfies wurden prämiert, insgesamt wurden die 20 besten Selfies ausgezeichnet und dürfen sich über attraktive Preise freuen. Auch die Supporter der 40 besten Selfie-Teilnehmer konnten sich freuen, denn unter allen abgegebenen Stimmen der Online-Abstimmung wurden fünf glückliche Gewinner ausgelost, die sich über ein Miniatur Wunderland Paket und einen Reisegutschein freuen dürfen.

Ein besonderer Dank gilt den Mitgliedern des HCC, wie AIDA Cruises, Arcotel Onyx Hamburg, Dungeon Deutschland, Baseler Hof, Contipark Parkgaragengesellschaft mbH, Cunard Line, Flughafen Hamburg, Friedr. Jasper Rund- & Gesellschaftsfahrten, Grand Elysée Hamburg, Hachez Chocoversum, Hansa Funktaxi, Holiday Inn Hamburg, Hotel Atlantic Kempinski, HRC Hamburger Rockcafe GmbH, Miniatur Wunderland Hamburg, MSC Kreuzfahrten, Reisebüro Nees GmbH, Stage Entertainment, The Rilano Hotel Hamburg, Hamburg Tourismus GmbH und Unser Hamburg Stadtführungen, die durch das Sponsoring toller Preise unseren Wettbewerb erst ermöglicht haben. Die Top 10 der Gewinnerfotos finden Sie hier: http://www.hamburgcruisecenter.eu/selfie/ergebnisstabelle

PM: HAMBURG CRUISE CENTER e.V.

Das gefällt mir! Da gebe ich doch gleich mal ein Like! Danke!

HOL DIR DIE FLIPBOARD APP! Immer die aktuellsten Neuigkeiten vieler Medien aus dem Norden auf dem SmartPhone oder iPhone – und auch auf dem PC! Lade Dir die App jetzt runter!

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

Mehr! Theater am Großmarkt - Großes Eröffnungskonzert mit dem London Symphony Orchestra

(CIS-intern) – Nach 15 Monaten Bauzeit wird Mehr! Entertainment mit einem Highlight der besonderen Art im Frühjahr 2015 das neue Mehr! Theater am Großmarkt eröffnen: Das London Symphony Orchestra, eines der weltweit renommiertesten Orchester, wird vor den allerersten 2.400 Gästen in Hamburgs neuer Kulturstätte spielen. Bis zum 07. März 2015 […]