The Proper Ornaments (UK)

Add to Flipboard Magazine.

Datum der Veranstaltung / Uhrzeit
28.04.2019
20:00 - 22:30

Veranstaltungsort
Nachtasyl (ex-Zentrale)



Kategorie


iCal:


Man sollte meinen, dass James Hoare und Max Oscarnold mit ihren Bands Veronica Falls und Ultimate Painting bzw. Toy und Pink Flames bereits ausgelastet wären – aber: falsch gedacht. Beide Musiker, die sich der Legende nach vor einigen Jahren bei einem vereitelten Schuhklau kennenlernten, haben immer noch Zeit und Ideen für eine Drittband. Als The Proper Ornaments machen sie britische Gitarrenmusik im Stile von Felt, The Durutti Column und Teenage Fanclub, die sie mit West-Coast-Psychedelia und Sixties-Pop anreichern. 
 
„Das Retro-Pop-Quartett perfektioniert den melancholischen Wohlklang“
Musikexpress
 
„Schwermütige Songs mit viel britischem Pop-Understatement“
Rolling Stone
 
„verträumt, beruhigend und süß wie Zuckerwatte, aber ohne klebrige Finger“
Visions
 
„…a warm blanket of analog guitar and woolly harmony“
Pitchfork
  
Nächster Beitrag

Hollydays (Fr)

Hollydays (Fr) – “Hollywood Bizarre” Elektrochanson mit Wärme und Seele   http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=79086 https://vimeo.com/314879843   https://www.hollydays.fr/ Eine neue Popwelle rollt aus Frankreich an – selten gab es so viele interessante Künstler und musikalische Ansätze, die das Genre Chanson mit neuen Impulsen auffrischen. Zu den Bands der Stunde zählt ganz sicher das Pariser […]