Pascal Finkenauer & Band Live

Add to Flipboard Magazine.

Datum der Veranstaltung / Uhrzeit
11.11.2019
20:00 - 22:30

Veranstaltungsort
Knust



Kategorie


iCal:


Punk-Chansonnier, Liedermacher-Beatnik, Großstadt-Jacques-Brel, Tourette-Pop, 
verrückt gewordener RnB, Post-Electroclash – es liegt wohl an der Vielfalt der von 
Pascal Finkenauer genutzten musikalischen Stile, dass man auf derlei Wortschöpfungen 
zurückgreifen muss, im Versuch ihn irgendwie einzuordnen. 
Von Beat zu Punk, von Pop zu Jazz, von Wave zu Chanson – 
melancholisch, wütend, aufgebracht, elegisch, romantisch – 
was zählt ist das Lebendig Sein, in allen Facetten. 
Das nicht Fremdbestimmte, sich ohne Regelwerk ausleben.
Vor allem die Texte ziehen sich in ihrem poetischen Anliegen als 
roter Faden durch seine Songs, immer leicht am Surrealen entlang 
kratzen sie an einer gesellschaftlichen und emotionalen Oberfläche. 
Aber bei aller Nonkonformität könnte man auch einfach sagen, dass 
da einer über die Jahre schöne, beizeiten verstörende, aber immer 
interessante Popmusik mit poetischen Texten geschaffen hat – 
Am Montag spielt Pascal sein erstes Konzert seit längerer Zeit in Bandbesetzung:
 
Gitarre: Dinesh Ketelsen (Nationalgalerie / Fink)
Gitarre: Sven Janetzko (Planeta / Deichkind / Mint Mind / Kokoon)
Bass: Gerd Bauder (Last of the Humanists / Rumprollers)
Schlagzeug: Alex Jezdinsky  (Kid Kopphausen / Naked Lunch)
Gesang, Gitarre: Pascal Finkenauer
Licht: Patrick Dietze
Ton: Helge Hasselberg
 
Doors 20 Uhr. Das Konzert beginnt um 21 Uhr. (Kein Support)
Nächster Beitrag

Hannes Wittmer (Ex Spaceman Spiff)

AK pay-what-you-want https://www.hanneswittmer.de/album/   Infos: Hannes Wittmer muss sich dringend sortieren. Ende 2018 hat er nach gut 10 Jahren, hunderten Konzerten und 3 Alben sein altes Pseudonym „Spaceman Spiff“ abgelegt. Sein kurze Zeit später erschienenes neues Album „Das große Spektakel“ gibt es ausschließlich umsonst auf seiner Homepage und weder auf Spotify, Amazon […]