Olden Yolk (USA) & Samana (UK)

Add to Flipboard Magazine.

Datum der Veranstaltung / Uhrzeit
08.11.2019
21:00 - 23:30

Veranstaltungsort
MS Stubnitz



Kategorie


iCal:


Olden Yolk ist das Projekt der Songwriter Shane Butler und Caity Shaffer. Ihre selbstbetitelte LP aus dem Jahr 2018 umhüllte die Hörer mit einem Sound, der einzigartig ist und gleichzeitig eine Zeitreise wert ist und zwischen Art-Rock-Tendenzen und zarten, aber eckigen Balladen oszilliert. Olden Yolk wurde ursprünglich 2012 von Butler als Projekt für einmalige Songs und visuelle Kunst konzipiert, hat sich nun aber zu einer richtigen Band entwickelt.
Nach der Veröffentlichung einer Split-EP mit Weyes Blood im Jahr 2014 veröffentlichten die beiden 2018 ihre erste LP auf Trouble in Mind. Die Platte entstand aus einer Poesie-Kollaboration, die Shaffer und Butler im Jahr 2016 begannen und bei der sie sich jeden Tag Gedichte schrieben.

Bei der Tour diesen Herbst stellen die beiden zusammen mit ihrer vierköpfigen Band ihre neue Platte „Living Theatre“ vor, die beim gleichen Label erschienen ist.  

 
Nächster Beitrag

Khana Bierbood (Psych/60ties/Thailand)

AK: 17€ Übersetzt man Khana Bierbood aus dem Thailändischen ins Deutsche, dann ergibt das ungefähr „seltsames Gebräu“. Hört man „Strangers From The Far East“, das Debütalbum dieser Band, dann ergibt ihr Name durchaus Sinn. Das Quintett aus dem im Osten Thailands gelegenen Bangsea Beach beginnt das Album mit den gewohnten […]