DIRK MEINZER, STEFAN PANHANS, ANDREA WINKLER

Add to Flipboard Magazine.

Datum der Veranstaltung / Uhrzeit
12.12.2015 - 23.01.2016
00:00

Veranstaltungsort
Galerie Dorothea Schlueter



Kategorie


iCal:


Eine Ausstellung mit diversen Objekten, wie Sicherheitsetiketten, Turnschuhen und Seekuhtränen.
DIRK MEINZER, STEFAN PANHANS, ANDREA WINKLER
Eröffnung: Freitag, 11. Dezember 2015, 19 Uhr
Laufzeit: Samstag ,12. Dezember bis 23. Januar 2016
Eine benutzte Löschdecke bekommt den Status einer Leinwand, zerschnittene Isomatten und Gummi-Flip-Flops werden zu Schwimmkörpern eines Fischernetzes. Mastfutter für Bodybilder wird in Salzteig verknetet und zu marmorierten Klettergriffen geformt. Das schimmernde Gewebe einer Karbonfasermatte (die einen Motorradhelm einhüllt), geht sonderbare Allianzen mit einer schwarzen Schlangenhaut ein, außerdem wurde unter der Vitrine in der sich diese Konstellation zusammenfindet ein gestretchtes Universum abgestellt. Diese Ausstellung ist wissentlich dem ignoranten Durcheinander eines Flohmarkts gefährlich nah, genauso aber – und wiederum mit voller Absicht – der Parodie von schauderhaften, esoterischen Glücksversprechen, die selbstverständlich nur dann wirksam werden, wenn man beginnt Produkte des hier fluktuierenden Aberglaubens zu erwerben.

Das passende Lied zur Ausstellung ist von Fink und heißt »Ich kümmere mich darum«.
Unbedingt hören! Unbedingt zur Ausstellung kommen!

Nächster Beitrag

Foto-Ausstellung - Von Maria zu Salome. Die Sammlung Fotografie im Kontext

Madonna, Mutter, Fee, Lichtgestalt mit Heiligenschein oder Königstochter mit edelsteinbesetztem Diadem – dies sind einige der Rollen, die die Fotografen der Jahrhundertwende den Frauen ihrer Zeit zuschreiben. Unter dem Begriff des Porträts versammelt die internationale Bewegung der Kunstfotografie ganz andere Bilder als die Studiofotografen für ihre zahlenden Atelierkunden. Die Kunstfotografen […]