25 Jahre Schmidts Tivoli in Hamburg! Großes Geburtstagsspektakel auf dem Kiez!

Datum der Veranstaltung: 3. September 2016 | Add to Flipboard Magazine.
HH-Internet
Rate this post

Foto: Wikimedia - CC - Carsten Frenzl from Obernburg, Deutschland(CIS-intern) – Am 3. September 2016 feiern die Schmidt-Theaterchefs Corny Littmann und Prof. Norbert Aust 25 Jahre Schmidts TIVOLI – mit einer kostenlosen Jubiläumsgala auf dem Hamburger Spielbudenplatz, viel Musik und prominenten Gratulanten.

Foto: WikimediaCCCarsten Frenzl from Obernburg, Deutschland

Ein Vierteljahrhundert Schmidts TIVOLI, dazu zwei Millionen „Heiße Ecke“-Zuschauer (das St.-Pauli-Musical ist seit 2003 der Dauerbrenner auf der legendären Kiezbühne): Das sind für die Schmidt-Chefs gleich zwei gute Gründe für ein großes Theaterfest, umsonst und draußen, mitten auf St. Pauli. „Wir freuen uns auf eine richtig geile Party auf dem Spielbudenplatz! 25 Jahre sind schließlich wie Silberne Hochzeit“, sagt Corny Littmann. „Mit unserer Jubiläumsgala möchten wir uns bei allen Hamburgerinnen und Hamburgern für ihre Treue zu unseren Häusern bedanken“, so Prof. Norbert Aust.

Um 19 Uhr startet das Bühnenprogramm, durch das Littmann und Aust gemeinsam mit Moderatorin Anke Harnack führen. Als Gratulanten auf und vor der Bühne haben sich u. a. der Erste Bürgermeister Olaf Scholz, Michy Reincke, Georgette Dee & Terry Truck, Johann König, Bill Ramsey, Tim Mälzer und Udo Lindenberg angekündigt und natürlich gibt es ganz viel Musik: Nach einem Geburtstagsgruß aus dem Schmidt Theater mit Songs aus der jüngsten Musicalproduktion „Cindy Reller“, die am 15. September Uraufführung feiert, interpretieren „Heiße Ecke“-Ensemble und Gaststars u. a. die schönsten Songs aus dem Musical in neuen Versionen – live begleitet vom Original-TIVOLI-Orchester. Dazu wird das zweimillionste „Heiße Ecke“-Ticket feierlich auf der Bühne überreicht, es gibt viele Überraschungen fürs Publikum und zum Finale drehen die Kiez Brothers noch einmal richtig auf.

Mit seinen mittlerweile drei Spielstätten – dem Schmidt Theater, dem Schmidts TIVOLI und dem 2015 eröffneten Schmidtchen – ist das Schmidt Deutschlands erfolgreichstes Privattheater: Jährlich besuchen weit über 400.000 Gäste die unsubventionierten Bühnen am Spielbudenplatz.

25 Jahre Schmidts TIVOLI – Die Open-Air-Gala
am Samstag, den 3.9.2016
auf dem Spielbudenplatz
Bühnenprogramm ab 19 Uhr | Eintritt frei!

Nächster Beitrag

Freakwater aus den USA live im Hamburger Nachtasyl

(CIS-intern) – Eine der faszinierendsten Bands im Genre „Americana“, wie man heutzutage so sagt, also zwischen Folk, Songwriting und Roots, nach über zehn Jahren endlich wieder auf Europatournee! „Sie waren schon Alternative Country, als Jeff Tweedy noch als Bassist im Frauenkleid in Belleville mit den Primitives ‚Gloria’ raushaute“, berichtet Jörg […]
Foto: Presse Freakwater