1. Hamburg Metal Dayz

Add to Flipboard Magazine.
HH-Internet
Rate this post

(CIS-intern) – Vom 20.-22. September werden anlässlich des Reeperbahn Festivals etwa 20 Bands der härteren Gangart in der Hamburger Markthalle auftreten, darunter Szenegrößen wie Heaven Shall Burn, Saxon, Doro und Betontod.

Im ursprünglich angekündigten Line-up gibt es  jedoch zwei Änderungen:

Die Hamburger Metaller Stormwarrior spielen anstelle von Kill Devil Hill, Hatesphere aus Dänemark nehmen den Platz von Drone ein.

Bei der W:O:A KickOff-Party am Freitag geben die Wacken-Veranstalter zudem weitere Bands für das fast ausverkaufte Wacken:Open:Air 2013 im kommenden August bekannt – es bahnt sich etwas Großes an!

Während der Metal Dayz finden weiterhin Expertengespräche und Panels statt, bei denen Brancheninsider grundlegende Themen wie „Berufswunsch Musikbusiness“, „Die Zukunft des Metal“ und „Wie bringe ich meine Band nach vorne?“ diskutieren und ihr Wissen weitergeben. Als Sprecher wurden unter anderem bestätigt: Maik Weichert (Heaven Shall Burn), Anzo Sadoni (Metal Hammer), Björn Meyer (Pledgemusic), Nasrin Vahdani (Century Media), Frank „Eule“ Vohwinkel (Betontod) und die beiden Wacken-Chefs Holger Hübner und Thomas Jensen.

Die Fans können bei den Metal Dayz Künstler treffen, zudem gibt es Musiker-Workshops mit Gitarrenlegende Uli Jon Roth und der ehemaligen Stratovarius-Rhythmusgruppe Jörg Michael und Jari Kainulainen.

Zum weiteren Rahmenprogramm gehören Lesungen unter anderem mit Bobby Schottkowski (Ex-Sodom) und Till Burgwächter, Stand-up-Comedy mit Moses W und Metal-Klassiker mal anders, nämlich vehement unplugged mit The Heavies.

Damit bieten die 1. Hamburg Metal Dayz ein gleichermaßen unterhaltsames wie nützliches Forum für Fans, Nachwuchs-Rocker und Musikbusiness-Profis. Die aktualisierte Liste aller Bands und Programmpunkte findet sich unter www.hamburg-metal-dayz.de.

Hamburg Metal Dayz

präsentiert von Wacken Open Air und Reeperbahn Festival

in Kooperation mit Hamburg Konzerte, Kingstar Music, Impericon, iM1, Wacken

Foundation und ICS Festival Service

20.-22. September 2012

Do-Fr ab 17 Uhr, Sa ab 15 Uhr.

Info: www.hamburg-metal-dayz.de & www.reeperbahnfestival.com

 

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

Ed Sheeran live in Hamburg in der Sporthalle

(CIS-intern) – Das ist schon echt gewaltig, das so ein Rotschopf, gerade 20 jahre alt, sich alleine auf die Bühne stellt und mit seinen musikalischen Künsten in kürzsester Zeit das Besuchervolk zum Jubeln bringen kann. Und das macht er alles ganz allein, sogar mit sich zusammen singen. Einfach fantastisch. Hoffentlich […]