(CIS-intern) –Gute Nachrichten: Hamburg hat fünf neue KRACH+GETÖSE-Preisträger_innen! Per digitaler Award Show aus dem Nochtspeicher wurden am 22. Juni, 19h, fünf Nachwuchs-Musiker_innen & Bands aus Hamburg und Umgebung gekürt. Sie erwartet eine zwölfmonatige Förderung und damit ein effektives Sprungbrett in die Branche. Nicht nur das Preisgeld von 1.200 Euro pro Preisträger_in, auch Bookings, Festivalslots, Interviewtraining, Coaching, Beratung, Merchandise-Support und mediale Begleitung in Zusammenarbeit mit dem KRACH+GETÖSE-Partner_innen-Netzwerk stehen auf dem Programm! Ausgewählt wurden die Preisträger_innen von der KRACH+GETÖSE-Fachjury: Alice Martin (Chefboss), Annett Louisan, Celina Bostic, MEGALOH, Timo Sauer (Schrottgrenze) und Tom Klose.
Die KRACH+GETÖSE-Preisträger_innen 2021 sind:
klebe
Mariybu
Melting Palms
Schorl3
WHT?!
Andrea Rothaug, GF RockCity Hamburg e.V.: „Nachwuchsförderung ist das A & O für die Musikbranche! Frische unkonventionelle Acts zu fördern, unser Beruf. Wir freuen uns riesig, dies mit unsweren Partner_innen und der Haspa Musik Stiftung so erfolgreich tun zu dürfen. Dankeschön!”
Janna Prüßner, GF Haspa Musik Stiftung: „Die musikalische Vielfalt darf durch die Corona-Pandemie nicht auf der Strecke bleiben. Darum ist die Förderung von Musikerinnen und Musikern momentan wichtiger denn je. Wir freuen uns, dass RockCity die Award Show erneut mit viel Kreativität ins Internet bringt.”
Weitere Infos zu den Preisträger_innen & zu KRACH+GETÖSE unter:
www.krachundgetoese.de // www.rockcity.de // www.haspa-musik-stiftung.de