Krach & Getöse geht ab 01.04.2015 in die neue Runde

Add to Flipboard Magazine.
HH-Internet
Rate this post

(CIS-intern) – RockCity bietet die wohl heiß begehrteste Auszeichnung für Nachwuchsbands und –musiker*: . Bis zum 04. Mai 2015 können sich Musiker und Bands aus Hamburg und Umgebung unter www.krachundgetoese.de bewerben.

Zusätzlich nominieren 50 namhafte Musikexperten ihre Hamburger Newcomer/-bands. Für Krach & Getöse 2015 hat der Verein eine beeindruckende 7-köpfige Fachjury zusammengestellt, die entscheidet, welche fünf Bewerber den Hamburger Musikerpreis erhalten: hierbei sind Originalität, Authentizität und musikalisches Talent ausschlaggebend, musikwirtschaftliche Aspekte zweitrangig.

 

DIE Krach & Getöse JURY 2015

MERET BECKER (Musikerin / Schauspielerin)

JAN CLAUSEN (Radiopromoter / Festivalpromoter)

DENYO (Musiker / Beginner)

LÙISA (Musikerin / Songschreiberin)

TIM NEUHAUS (Musiker / Songschreiber)

HEINZ STRUNK (Musiker / Autor)

Y‘AKOTO (Musikerin / Songschreiberin)

 

Seit 2009 entwickelt RockCity seine Preisträger erfolgreich, und zwar weit über Hamburgs Grenzen hinaus. Bands wie FUCK ART, LET’S DANCE! und Pool spielten in Frankreich, Schottland, Dänemark und auf der SXSW in Texas/Austin. Auch 2015 wurden Krach & Getöse Bands für das SPOT Festival in Aarhus bestätigt. Tonbandgerät konnten 2013 das Eurosonic Festival begeistern sowie durch die USA touren. Parasite Single standen als Supportband (u.a. von The Dø oder Clean Bandit) auf großen Bühnen, Kid Decker tourt mit den Mighty Oaks um den Globus und Spaceman Spiff,  LOIFIOR oder Sophia Kennedy sind heute jedem ein Begriff.

 

Den diesjährigen Preisträgern stehen bei Eignung attraktive Booking-Slots u.a. beim Dockville Festival, Lunatic Festival, Skandaløs Festival, Kampnagel Sommerfestival, Reeperbahn Festival, c/o Pop, Wutzrock, Nachtasyl, aber auch Coachings, Workshops, Aufnahmen,  Produktionen & Supports von und mit Clouds Hill Recordings, Clubkinder, Clubkombinat, FACTORY 92, Just Music, Popkurs, Tide Sessions uvam. auf dem Programm. Zudem gibt es neben dem Preisgeld auch individuelle Zusatzqualifikationen.

 

Alle Teilnahmebedingungen und weitere Infos zu Krach & Getöse, der Jury und den Experten unter:

www.krachundgetoese.de // www.rockcity.de  // www.haspa-musik-stiftung.de

Nächster Beitrag

Heinz Krämer-Werner Hornig Sextett im Hamburger Nachtasyl

(CIS-intern) – Das Heinz Krämer-Werner Hornig Sextett wurde im Jahre 1993 von Klaus Meinhardt (Gesang, Gitarre) , Volker “Zack” Michalowski (Gesang, Kamm) und Christian Schirrmeister (Gesang, Schlagzeug) in Hamburg gegründet und avancierte bald zur Hausband des legendären Heinz Karmers Tanzcafé, das meist zur Hamburger Domeröffnung (ein benachbarter Jahrmarkt auf dem […]