Inga Rumpf & Friends

Add to Flipboard Magazine.

Datum der Veranstaltung / Uhrzeit
17.12.2022
19:00 - 23:30

Veranstaltungsort
Fabrik



Kategorie


iCal:


Inga Rumpf & Friends
Special Guest: Ina Bredehorn (Deine Cousine)

„Universe Of Dreams“ heißt das das aktuelle Live-Repertoire von Inga Rumpf & Friends, und es ist zugleich der Titel eines magischen Doppel-Albums, das die Hamburger Rock-Ikone im vergangenen Jahr zu ihrem Geburtstagsjubiläum veröffentlicht hat. „Universe Of Dreams“ heißt auch das Titelstück des Albums, das einem sofort in die Tanzbeine fährt und damit ist die Richtung dieses furiosen Konzert-Spektakels klar: Back To The Roots, oder frei übersetzt: Zurück in die Zukunft!

„Inga Rumpf ist Kult!“, wie seinerzeit die „Sylter Nachrichten“ konstatierten. Als Sängerin der „City Preachers“, bei denen sie ihre Karriere als Folk-Predigerin begann, als geniale Interpretin von Jazz, Blues, R&B und Soul, vor allem aber als Rocksängerin bei „Frumpy“ und „Atlantis“, den Bands, die in den 70er Jahren deutsche Rockgeschichte geschrieben haben.

Stücke wie „How The Gypsy Was Born“ und „Friends“ sind zu Hymnen avanciert, werden bei den Auftritten immer wieder stürmisch gefeiert – sie gehören einfach dazu. Doch mit der schier unerschöpflichen Fülle von Songs aus ihrer Feder nimmt Inga Rumpf das Publikum nun mit auf eine ganz persönliche kreative Zeitreise. 

https://fabrik.de/programm

Nächster Beitrag

Addi Münster´s Old Merrytale Jazzband

50. Traditioneller Weihnachtsfrühschoppen Alle Jahre wieder! Seit der Gründung des alternativen Kulturzentrums Fabrik findet dort in jedem Jahr ein Weihnachtsfrühschoppen mit der “Old Merrytale Jazzband” statt. Auf diese Tradition sind wir sehrstolz. Der Weihnachtsfrühschoppen war und ist ein Riesenerfolg: 1994 bescherte er der Fabrik einen Besucherrekord. Viele unserer Fans haben […]