CRISTOBAL & THE SEA

Add to Flipboard Magazine.

Datum der Veranstaltung / Uhrzeit
12.12.2015
21:00 - 23:30

Veranstaltungsort
Molotow



Kategorie


iCal:


Hier kommen Cristobal and the Sea, das neue Signing des Berliner Labels City Slang:
„Wie klingt Lebenslust? Intensiv und schön. So wie das Leben manchmal klingt und die Lust meistens. Um den Klang von Lebenslust zu beschreiben, könne man einfach einen Song der Band anschmeißen. Und das mehrsprachig auf Englisch, Französisch, Spanisch und Portugiesisch. Eingefangen vom Animal Collective und Beach House Produzenten Rusty Santos (das macht Sinn) klingen sie nach den zarten Momenten von King Crimson, der Virtuosität von Durutti Coloumn, an die späten weltgewandten Talking Heads.„
Cristobal & the Sea sehen aus wie Berliner Hipster, oder Londoner. Oder die jüngeren Geschwister eines Devendra Banhart. Die Band spielt auch mit all diesen Versatzstücken aus Neo-Folk und Großstadt-Hippietum – jedoch macht sie das sehr charmant und nie überheblich. Sie mischt Stile wo es Spass und Sinn macht und lässt Trends dort liegen, wo sie zu durchschaubar sind. Weder Medien-Hype noch Rampenlicht scheint in ihrem Interesse zu sein, dann schon eher Waldromantik in Videoform oder zurückgenomme Shows in Kirchen. Cristobal & the Sea sind dabei aber nicht angestaubt oder trantütig – sondern frisch wie der Frühling: Auch im Dezember!

Das Jahr 2015 war bereits ein ereignisreiches für die Band: Im Januar präsentierte sich Cristobal and the Sea live auf dem Eurosonic Festival Noorderslaag, support bei der Tour von Dan Mangan + Blacksmith. Dann: The Great Escape Festival, Folk im Park, Burg Herzberg Festival, Burning Eagle Festival, Popkultur 2015, Incubate Festival & Reeperbahn Festival.

Nächster Beitrag

DIRK MEINZER, STEFAN PANHANS, ANDREA WINKLER

Eine Ausstellung mit diversen Objekten, wie Sicherheitsetiketten, Turnschuhen und Seekuhtränen. DIRK MEINZER, STEFAN PANHANS, ANDREA WINKLER Eröffnung: Freitag, 11. Dezember 2015, 19 Uhr Laufzeit: Samstag ,12. Dezember bis 23. Januar 2016 Eine benutzte Löschdecke bekommt den Status einer Leinwand, zerschnittene Isomatten und Gummi-Flip-Flops werden zu Schwimmkörpern eines Fischernetzes. Mastfutter für […]