Woodstock in der Hamburger Fabrik! – The New Love Generation live

Datum der Veranstaltung: 25. Dezember 2015 | Add to Flipboard Magazine.

Foto: Th. Ruddies(CIS-intern) – Arte lieferte die ganze Themen-Saison 2015 über: “The Summer Of Peace”! “Woodstock”, 45 Jahre her, steht immer noch für musikalischen Aufbruch. Lennons “Imagine” ist die Friedens-Hymne aller “Wir helfen”-Aktionen. Und gerade heute scheint “Love & Peace” wichtiger denn je. Musicals wie “Hair”, Mutter aller Rockmusicals, oder “Jesus Christ Superstar” laufen mit großem Erfolg und die All-Time-Favourites der Hippie-Ära erfreuen sich nach wie vor einer riesigen Beliebtheit.

Foto: Th. Ruddies

“THE NEW LOVE GENERATION” heißt die Band, die diese wundervolle Musik wieder zurück auf die Bühne bringt! Die Welthits der Sixties, präsentiert in einer mitreißenden “Flower Power Music Show”: absolut nostalgiefrei!

Sie sind die wohl bekanntesten unbekannten Stimmen Deutschlands: die gefragtesten Studio- und Tournee-Background-Sängerinnen/Sänger spielten und sangen zusammen auf über 50 (!) Nummer Eins-Hits, waren über 100 x in den Charts und somit auf über 80 Millionen Tonträgern zu hören. Erleben Sie mit den mitreißenden Sängerinnen und der Spitzen-Band ein Konzert der Extraklasse! Mit Songs und Stories einer Epoche, die unsere Welt – für einen kleinen wundervollen Moment – aus den Angeln hob.

“Love, peace and happiness” lautete die friedliche Botschaft! Hippies, Blumenkinder, ein ungehemmtes, freies Lebensgefühl und der Bruch mit verstaubten Konventionen wurden in der Flower-Power-Bewegung vereint. Man steckte sich gegenseitig Blumen ins Haar und feierte diese beispiellose, unglaubliche Unbeschwertheit des Sommers der Liebe! Und nie zuvor wurden politische Proteste, Einstellungen und das allgemeine Lebensgefühl so stark von der Musik geprägt wie in der 68ern!

Der Drang nach Freiheit und der Traum von einer besseren Welt vereinte die Jugend. Gewaltlosigkeit und sich zu engagieren war ebenso angesagt wie auch nur der Wunsch, einfach auszusteigen! Auszusteigen aus Konsumterror und Kommerz, hinein in ein neues Lebensgefühl, der freie Liebe, der ersten Kommunen, des “Summer Of Love”…

“The New Love Generation” spielen am 25. Dezember 2015
in der FABRIK 22765 Hamburg-Altona, Barnerstr. 36
Einl. 20.00 / Beginn 21.00, VvK 22,-€


Kartenvorverkauf The New Love Generation – Jetzt Tickets online bestellen