Weihnachtspäckchenkonvoi liefert Geschenke an bedürftige Kinder

Add to Flipboard Magazine.

(CIS-intern) – Die Niederlassung Hamburg des Volvo Group Truck Center Nord-West in Rothenburgsort hat für die Aktion Weihnachtspäckchenkonvoi von Round Table und Ladies’ Circle Deutschland einen Lkw kostenfrei zur Verfügung gestellt. Bei der Aktion unter dem Motto „Kinder helfen Kindern“ werden Weihnachtsgeschenke gesammelt und an Not leidende Kinderin Heimen und armen Regionen in Rumänien und Moldawien geliefert. Der Lkw startete von der Sammelstelle
Schleswig-Holstein in Mölln.

Foto: Ein Lkw voll beladen mit Geschenken (v.l.): Holger Albermann, Vertriebsleiter der Niederlassung Hamburg des Volvo Group Truck Center Nord-West bei der Übergabe des Lkw an die Fahrer Thomas Reinbothe und Carl-Friedrich Kilpert. Foto: VT/Benedikt Dahlem

„Wir hoffen, dass der von uns zur Verfügung gestellte und mit Geschenken voll beladene Lkw vielen bedürftigen Kindern zu Weihnachten eine große Freude bereiten wird“, sagte Holger Albermann, Vertriebsleiter der Hamburger Niederlassung bei der Übergabe des Lastkraftwagens. Er freue sich, diese großartige Aktion zu unterstützen.Ingesamt rund 75.000 Päckchen aus ganz Deutschland treten die Reise nach Rumänien und Moldawien an. Davon seien rund 9.500 Geschenke von Kindern und deren Eltern aus Norddeutschland gepackt worden.

Das gefällt mir! Da gebe ich doch gleich mal ein Like! Danke!

Die Aktion hat das Ziel, Not leidenden Kindern zu helfen und zugleich das Verantwortungsbewusstsein deutscher Kinder zu schärfen. Kindergarten- und Schulkinder packen gemeinsam mit ihren Eltern Spielsachen oder auch Kleidung in einen Schuhkarton und verpacken diesen wiederum festlich in Weihnachtspapier.
Die Mitglieder der Organisatoren holen die Geschenke dann in Kindergärten und Schulen ab und organisieren den Konvoi.
Um die vielen Geschenke in die verarmtenRegionen Rumäniens oder Moldawiens zu transportieren, werden zahlreiche Sattelzüge benötigt. „Ohne Volvo Trucks würde der Transport der Päckchenaus dem Norden nicht funktionieren. Für die Unterstützung sind wir sehr dankbar“, sagte Thomas Reinbothe, Mitglied der Organisation Round Table. Seit 2005 engagierter sich als Fahrer bei der Aktion Weihnachtspäckchenkonvoi. Die Lkw seien bis in den letzten Winkel mit liebevoll verpackten Geschenken beladen und eine ganz besondere Geste zur Weihnachtszeit.

PM: BESTFALL GmbH