Vorverkauf für das siebte ELBJAZZ Festival 2017 startet

Add to Flipboard Magazine.
HH-Internet
Rate this post

Foto: Elbjazz(CIS-intern) – Der Vorverkauf für das siebte ELBJAZZ Festival startet am 5. Juli 2016 – Konzerte am 2. und 3. Juni 2017 auch in der Elbphilharmonie – Limitierte Early Bird-Tickets zu Frühbucherpreis erhältlich – Morgen, am 5. Juli 2016 um 14:00 Uhr, startet der Vorverkauf für das ELBJAZZ Festival 2017. Die kommende, siebte Ausgabe des internationalen Jazzfestivals findet am 2. und 3. Juni 2017, am Pfingstwochenende, erneut im Hamburger Hafen statt. Es gibt sowohl Tagestickets für den Festivalfreitag bzw. -samstag als auch Zweitagestickets.

Foto: Elbjazz

Ab Vorverkaufsstart ist ein limitiertes Kontingent Early Bird Zweitagestickets (2. + 3. Juni 2017) für 75,00 Euro erhältlich. Reguläre Zweitagestickets (2. + 3. Juni 2017) außerhalb des Early Bird-Tarifs kosten 89,00 Euro. Das Tagesticket Freitag (2. Juni 2017) kostet 55,00 Euro, das Tagesticket Samstag (3. Juni 2017) 69,00 Euro. (Alle Ticketpreise inkl. Gebühren). Tickets können online unter www.elbjazz.de, über die Hotline 01806 – 62 62 80 (0,20 Euro/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 Euro/Anruf. Montag bis Freitag 9:00 bis 18:30 Uhr) sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen gekauft werden.

Die Festivalbesucher können sich wie in den Vorjahren auf spannende Auftritte hochkarätiger Künstler und die ganze Bandbreite des Jazz freuen. Erste Programmhighlights werden zu einem späteren Zeitpunkt angekündigt. Die diversen In- und Outdoorbühnen gruppieren sich um zwei Festivalzentren: Um die neu eröffnete Elbphilharmonie und das angrenzende Areal in der HafenCity sowie um das atemberaubende Werftgelände von Blohm+Voss.

Die spektakulärste Neuerung im nächsten Jahr ist die Bespielung der Elbphilharmonie. An beiden Festivaltagen gibt es dort je drei Konzerte. Damit möglichst viele Ticketinhaber ein Konzert in der Elbphilharmonie besuchen können, kommt ein Reservierungssystem zum Tragen, über das die ersten 8.000 Ticketkäufer die Option haben, sich während des ELBJAZZ Festivals einmalig den Besuch einer Aufführung in der Elbphilharmonie zu ermöglichen.

Das Reservierungssystem wird am 9. November 2016 freigeschaltet. Zu diesem Zeitpunkt wird auch das detaillierte Konzertprogramm in der Elbphilharmonie bekanntgegeben. Inhaber eines Tagestickets für Freitag können zwischen drei verschiedenen Konzerten am Freitag wählen, Inhaber eines Tagestickets für Samstag analog dazu am Samstag. Inhaber eines Zweitagestickets haben einen Zugang und somit die Wahl zwischen einem Elbphilharmonie-Konzertbesuch am Freitag oder Samstag. Nach erfolgreicher Anmeldung ist der Einlass für den Ticketinhaber gesichert.

Alle anderen Spielstätten können beim ELBJAZZ Festival vom Ticketinhaber wie immer ohne vorherige Anmeldung besucht werden. Zwischen der Elbphilharmonie und Blohm+Voss gibt es einen Shuttleservice per Barkassen. Darüber hinaus fährt ein Busshuttle zwischen Elbphilharmonie und den Landungsbrücken – von dort erreicht man das Werftgelände innerhalb weniger Gehminuten via Alter Elbtunnel bequem zu Fuß.
Alle Infos unter www.elbjazz.de

Nächster Beitrag

Kaleidoscope und Phonetic Circle live im Nachtasyl Hamburg

(CIS-intern) – Trap? Trip! Treppe => UK-Headtwister live unterm Thalia-Dach! The Hip Cat Club proudly presents: British 60’s psychedelic-pop legends KALEIDOSCOPE performing their first ever show in Hamburg. 1.) Kaleidoscope (UK Psychedelic Legenden, erstmals live in Deutschland), 2.) Phonetic Circle und der Hip Cat Club (after-show beat-discotheque). Foto: Presse Kaleidoscope […]
Foto: Presse Kaleidoscope und Phonetic Circle