The Clientele live im Nachtasyl

Add to Flipboard Magazine.

Foto: Presse The Clientele(CIS-intern) – The Clientele sind wieder da! Im September erschien ihr Album Music for the Age of Miracles und damit ihre erste Veröffentlichung mit neuen Stücken seit der 2010 erschienenen EP “Minotaur”. Nach “Minotaur” widmete sich Alasdair MacLean, bei The Clientele Sänger und außerdem Komponist der meisten Songs, zunächst der Zusammenarbeit mit Lupe Núñez-Fernández. Unter dem Namen Amor de Días brachten die beiden zwei wundervolle Alben auf den Markt.

Foto: Presse The Clientele

Danach stellte er ein Clientele-Best-Of mit dem Titel Alone and Unreal zusammen, zeichnete sich für die Neuauflagen der Alben Suburban Light und Strange Geometry verantwortlich und bestritt diverse Live-Auftritte, entweder solo, mit Amor de Días oder mit The Clientele. Nachdem er und Lupe dann noch eine Familie gegründet hatten, waren die Chancen auf eine neue Clientele Scheibe eigentlich auf ein Minimum geschrumpft. Umso passender scheint es daher, dass letztendlich ein zufälliges Zusammentreffen mit einem Geist aus der Vergangenheit/Zukunft zur Entstehung von Music for the Age of Miracles geführt hat, dem ersten Clientele-Album mit neuem Material seit sieben Jahren.

Infos: http://www.tapeterecords.de/artists/the-clientele/

The Clientele (UK)
Sa., 27.01.2018
Nachtasyl
Einlass 19.00 / Beginn 21.30 Uhr
AK 20€