ThaliaBandFestival: Bremerhavn in der Zentrale Hamburg

Add to Flipboard Magazine.
HH-Internet
Rate this post

(CIS-intern) – Bremerhavn heisst die neue, erregende Formation des Musiker/Künstler Triumvirats Diederich Christoph Bolwin (50 Tabletten, Billy Moffetts Playboy Club, Stalin, Neustart), Carsten Werner Unruh (Billy Moffetts Playboy Club, Rossburger Report Bernsteinzimmer) und Nourdin Ghanem (Producer, Sounddesign).

Foto: zentrale / Mikelino

Wie aus einem schillernden Pop- Parallel Universum gespien, führt Bremerhavn den Hörer musikalisch und lyrisch an seltsame, filmisch anmutende fiebrig geträumte Orte, wie den psychedelischen Irrgarten “Das seltsam blaue Haus” oder die grunzende Horror – „Schweinerockdisko“, in der tanzende Mumien zu Staub zerfallen.

Das “Raumschiff der Träume” wird zum idealen halluzigenen Rückzugsort, der „Beglücker“ zerrt den ewig Flüchtenden in sein ganz persönliches Bestrafungsritual und das „Auge des Tigers“ zeigt keine Gnade, wenn es um die foltergleiche Wiederholung der ewig gleichen Film-Sequenz geht.

Gibt es mit „Eine Chance für die Liebe“ wirklich ein Happy End?…wenn alles gut geht, sind wir nicht „Liberal“, denn dann ist man auch „Nicht schön aber stumpf“. Zuletzt ist sonnenklar: „Tiere sind die besseren Menschen“. So ist eine gute Band wie eine alte Stadt. Die Fassaden stürzen, doch hinter fadenscheinigen Wolldecken pulsiert neues, dekadentes Leben.

Mit trick- und tränenreichen Versatzstücken aus 60 Jahren Popgeschichte (incl. der eigenen) öffnet das Trio ein musikalisch luxuriöses Tor in eine neue Wahrnehmung.

Donnerstag, 14.06.2012 – 21:30 Uhr
ZENTRALE (ex-Nachtasyl
ThaliaBandFestival: Bremerhavn
Eintritt: 7 €

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

Big Banders & CEO spielen live in der Zentrale

(CIS-intern) – Lupenreiner Ska und bei jedem schiefen Ton Freejazz – das ist der Sound der Big Banders. Die Off-Beat-Euphoriker und Schluckauf-Bläser kümmerten sich noch nie um Stil-Grenzen. Foto: zentrale / Mikelino Vielleicht machen sie Punk. Früher weil sie es nicht besser konnten – heute wäre es eine stilistische Untertreibung. […]