Talib Kweli kommt in den Hamburger Mojo Club – Tickets

Datum der Veranstaltung: 12. Dezember 2016 | Add to Flipboard Magazine.
HH-Internet
Rate this post

Foto: Presse Talib Kweli(CIS-intern) – Der Stern von Talib Kweli ging 1998 auf und war selbstredend schwarz. Zusammen mit Mos Def war er Black Star, veröffentlichte das gemeinsame Album mit dem logischen Titel „Mos Def & Talib Kweli Are Black Star“ auf dem einflussreichen und eben erst gegründeten Indie-HipHop-Label Rawkus. Mit Titeln wie „Definition“ oder „Respiration“ und Produzenten wie Hi-Tek oder Da Beatminerz stieg das Duo über Nacht aus dem Untergrund in die erste Liga der Conscious Rapper auf und hat sie nie wieder verlassen.

Foto: Presse Talib Kweli

Kweli arbeitete weiter mit Mos Def zusammen, mit Kendrick Lamar, mit Madlib, mit 9th Wonder, mit Mary J. Blige, MF Doom, Kanye West, Common, KRS One und Dutzenden anderen, und veröffentlicht in regelmäßigen Abständen eigene Alben und natürlich Mixtapes. Der Mann aus Brooklyn ist einer der besten Reimer mit einem extrem coolen Flow, sein soziales Bewusstsein ist sprichwörtlich, und politisch gehört zu den einfühlsamsten und einflussreichsten Rappern überhaupt.

Talib Kweli nimmt kein Blatt vor den Mund, spricht über Polizeibrutalität, die Gier der Eliten und Rassenungleichheit, sei es über Social Media Platformen, Fernsehauftritte oder eben durch seine Musik. Anders gesagt: Mehr HipHop als Talib Kweli geht kaum. Er ist eine Legende, nicht weniger. Am 12. Dezember wird er im Hamburger Mojo Club Politik mit Party verbinden und eine seiner grandiosen Shows geben.

Talib Kweli kommt am 12. Dezember in den Mojo Club


Kartenvorverkauf Talib Kweli – Jetzt Tickets online bestellen

Präsentiert wird die Show von delta radio.

Tickets für die Show gibt es ab Freitag für 24 Euro zzgl. Gebühren an allen bekannten CTS–VVK-Stellen sowie unter der Hotline 01806 – 853653 (0,20 €/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf), auf fkpscorpio.com und eventim.de.

PM: Scorpio

Nächster Beitrag

NIVE NIELSEN & THE DEER CHILDREN im Nachtasyl Hamburg

(CIS-intern) – Wenn man von der charismatischen Sängerin Nive Nielsen, die in der grönländischen Hauptstadt Nuuk geboren ist, hört und liest, kann man nicht anders als restlos begeistert zu sein. Die besten Kinderbuchautoren der Welt hätten ihren Werdegang nicht schöner in Worte fassen können. In ihrer Kindheit ist Nive als […]
Foto: Presse Nive Nielsen