Sophia Kennedy & Carsten “Erobique” Meyer live im Hamburger Nachtasyl

Add to Flipboard Magazine.
HH-Internet
Rate this post

(CIS-intern) – Carsten Meyer ist den Tanzwütigen seit Jahren als Improvisationsfreudiger Entertainer „Erobique“ bekannt, der die Grenzen zwischen Boogie-Piano und House-Disco seit einer gefühlten, wundervollen Ewigkeit in der Clubs dieser Republik auslotet.

Sophia Kennedy, ursprünglich aus Baltimore (USA) kam irgendwann nach Hamburg um dort Fim zu studieren, bis sie eines Tages bemerkte, dass sie sich fast nur noch für die Tonspuren interessierte. Dabei klingen ihre selbstkomponierten Songs stark von Soul und Folk inspiriert und erinnern an die große Musik von Carole King, Carly Simon oder Laura Nyro. Vergleiche mit denen Sophia Kennedy ob ihres jungen Alters allerdings wenig anfangen kann. Sie hingegen bewundert Laurie Anderson.
Das wiederum lässt erahnen, das die Shows auf der Tour eher eine Inszenierung werden als ein gewöhnliches Konzert.
„Ja, klar“, Carsten Meyer nickt zustimmend: „..inszeniert wie ein Kindergeburtstag“.

Die gemeinsam von Erobique und Kennedy produzierte Single „Angel Lagoon“ erscheint im September.

26. und 27. November 2013 ab 22 Uhr
Nachtasyl Hamburg

PM: Nacht asyl Foto: Presse Sophia Kennedy & Carsten “Erobique” Meyer

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

Wolf Maahn & Band zum Weihnachtskonzert in der Hamburger Fabrik

(CIS-intern) – “Wolf Maahn spielte sein Publikum »glückstrunken«!” lautete jüngst eine Überschrift in der “Hamburger Morgenpost” und der Konzert-Review füllte eine ganze Seite. Besser lässt sich die reale Wolf Maahn – Live Erfahrung wohl kaum zusammenfassen. Auf über 1200 Konzerten, 18 Tourneen und etlichen Festivals u.a. mit Bob Marley, Fleetwood […]