Reeperbahn Festival – Hamburg Metal Dayz sind ausverkauft

Add to Flipboard Magazine.

hmd_2016_poster_web(CIS-intern) – Endlich ist es soweit. Drei Tage vor Beginn sind alle Tickets verkauft und die Fans stehen bereits in den Startlöchern. Am 23. und 24. September 2016 heißt es wieder zwei Tage Heavy Metal, Experten-Talks und Verlosungen in Hamburgs Metal-Location Nummer eins.

Es ist in den letzten Jahren zu einer Tradition geworden: Ende September trifft sich die Metal-Branche in Hamburg zu einem Event, das in gemütlicher Atmosphäre die harten Klänge der Musik huldigt. Dieses Jahr, zum fünften Jubiläum, melden die Hamburg Metal Dayz bereits eine Woche vor Veranstaltungsbeginn „Sold Out“. Drei Tage vor Beginn werden noch ein paar Details bekannt: Zum ersten Mal mit einem eigenen Stand im Foyer ist dieses Jahr der Verein Inklusion muss laut sein.

Seit Jahren unterstützt er sowohl Musikfans mit Behinderungen als auch Veranstalter von Konzerten und Festivals dabei, gemeinsam im Bereich Inklusion und Barrierefreiheit Fortschritte zu erzielen. Natürlich wird auch die Wacken Foundation im Foyer vertreten sein und hier gibt es traditionell wieder metallische Preise zu gewinnen. Gibson sponsert eine Epiphone Matt Heafy Signature Les Paul und auch Nothgard beteiligt sich an der Tombola. Die Band wirft den ehemaligen Bass Verstärker ‘Ibanez SWX65’ ihres Bassisten Nico Kolja mit in den Topf. Nothgard, die am Freitag neben ihrem Auftritt bei den Hamburg Metal Dayz zudem auch ihren Release zum Album „The Sinner’s Sake“ feiern, unterstützen mit ihrem Verstärker auf diese Weise die Wacken Foundation.

Maschine spielt mit den Metalheads Trash-Bingo, Mambo Kurt kitzelt seine Heimorgel und Ventor, Drummer der Metal Band Kreator, tätowiert im Foyer das W:O:A®-Logo bzw. Hamburg Metal Dayz Logo unter die Haut. Dazu gibt es zahlreiche Lesungen und Workshops sowie eine Video-Show von Jörg Sonntag zur „Geburt des Krachs“.

Mehr  Informationen  und  die  komplette  Running  Order  gibt  es  unter
www.hamburg-metal-dayz.de  und  bei  www.facebook.com/hamburg-metal-dayz  .