Neue Könige braucht das Land – Monarchenwechsel bei Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN

Add to Flipboard Magazine.

(CIS-intern) – Einmal um den Globus: Hamburgs Disney Musical DER KÖNIG DER LÖWEN hat zwei neue, südafrikanische Könige. Ab sofort werden die Hauptrollen des mächtigen Löwenkönigs Mufasa und des heranwachsenden Thronfolgers Simba von Sakhumzi V.N. Mbele und Linda Rheretyane übernommen. Beide Darsteller, die schon seit 2012 im Hamburger Ensemble sind, haben sich den Traum erfüllt, nun achtmal pro Woche als Erstbesetzung auf der Bühne des Stage Theater im Hafen zu stehen.

Mit dem bekannten Musical um den ewigen Kreis des Lebens sind die beiden Künstler bereits bestens vertraut. Linda Rheretyane sang von 2007 bis 2010 im Ensemble bei Disneys Le Roi Lion in Paris. Sakhumzi V.N. Mbele stand schon in vier verschiedenen Produktionen von Disney’s The Lion King auf den Brettern, die die Welt bedeuten: In den Niederlanden, Südafrika, London und Singapur. Er selber fühlt sich der Produktion sehr verbunden. „Was für eine tolle Chance und ein großer Schritt in meiner Karriere, nun in Hamburg spielen zu dürfen“, schwärmt der talentierte Künstler, der ausgebildeter Opernsänger ist und bereits in Nabucco, Don Giovanni, Così fan tutte, Bravo Angelo und La Damnation de Faust auf der Bühne stand. „Es ist sehr spannend zu sehen, wie unterschiedlich, im Wesen jedoch ähnlich, die Produktionen weltweit sind. Es fühlt sich immer an, wie nach Hause zu kommen. Gleichzeitig ist alles neu, man trifft die unterschiedlichsten Künstler aus aller Welt. Und man lernt immer neue Sprachen. Jetzt ist erstmal deutsch an der Reihe!“

Foto: Stage Theater im Hafen

Linda Rheretyane erklärt: „Dieses Musical hat mich einfach von vorneherein in seinen Bann gezogen. Ich wusste nach wenigen Tagen, dass ich in diese Produktion gehöre. Ich freue mich sehr darauf, nun als Erstbesetzung mit meinen vielen talentierten Kollegen in Hamburg zusammen zu arbeiten und dem deutschen Publikum gemeinsam etwas ganz Besonderes mit auf den Weg zu geben. Vielleicht ja sogar ein Stück echtes Afrika.“

Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN ist weit mehr als ein Musical, es ist ein Bühnenkunstwerk, ein kreatives Feuerwerk der Emotionen. Die Ausnahme-Produktion verzaubert mit atemberaubenden Masken, fantastischen Kostümen und unvergesslichen Klängen – einer Mischung aus Popmusik von Sir Elton John und original afrikanischen Rhythmen. Julie Taymor schuf aus einem der erfolgreichsten Disney-Trickfilme ein völlig eigenständiges Bühnenwerk. Die Erfolgsinszenierung begeisterte seit der Uraufführung 1997 in New York bereits Zuschauer und Kritiker auf der ganzen Welt und erhielt über 70 internationale Preise. Seit 2001 bricht Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN auch in Hamburg, der einzigen deutschen Spielstätte, mit über 9 Millionen Gästen alle Besucherrekorde.

DISNEYS DER KÖNIG DER LÖWEN
Tickets & Informationen unter 01805 – 44 44+ oder www.musicals.de
*(0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 €/Min aus den Mobilfunknetzen)


Kartenvorverkauf DISNEYS DER KÖNIG DER LÖWEN – Jetzt Tickets online bestellen

PM: Bianca Wiechmann
PR Manager Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN

Das gefällt mir! Da gebe ich doch gleich mal ein Like! Danke!

HOL DIR DIE FLIPBOARD APP! Immer die aktuellsten Neuigkeiten vieler Medien aus dem Norden auf dem SmartPhone oder iPhone – und auch auf dem PC! Lade Dir die App jetzt runter!