Neue Bands beim Ackerfestival 2015

Datum der Veranstaltung: 4.-5.9.2015 | Add to Flipboard Magazine.

(CIS-intern) – Dieses Jahr ist es tatsächlich soweit: Das Ackerfestival feiert seinen zehnten Geburtstag. Im Februar 2006 wurde Ackerfestival e.V. offiziell im Vereinsregister eingetragen und aus einer mehr oder minder privaten Geburtstagsfeier wurde eine öffentliche Veranstaltung. Im September desselben Jahres standen erstmalig, damals noch größtenteils lokale Bands auf einer kleinen Bühne und spielten vor wenigen hundert Leuten. Von Jahr zu Jahr wurden die Besucher mehr, die Bands größer, das Gelände erweitert und die Party immer intensiver. Nun blickt der Verein auf neun Jahre voller toller Momente und großartiger Auftritte zahlreicher Bands zurück: Casper, KraftKlub, Egotronic, Kadavar, Turbosstaat, Eskimo Callboy, I Heart Sharks, Rantanplan, Feine Sahne Fischfilet und um die 150 weitere Bands standen schon auf dieser einen Bühne.

Foto: Presse DÚNÉ

Doch das Ackerfestival 2015 wird kein wehmütiger Blick zurück auf die guten, alten Tage – ganz im Gegenteil. Nächstes Jahr soll der Startschuss für viele weitere, großartige Jahre gelegt werden. Die Besucherkapazität ist zwar ausgelastet, doch das heißt nicht, dass die Feier nicht noch besser werden kann. Der Verein ist bereits fleißig in den Planungen…

Nachdem bereits die WOHNRAUMHELDEN exklusiv als erster Act bestätigt wurden, folgt nun auch der erste Schwung an Bands, die keine eigene Bühne mitbringen, sondern mit der vorhandenen vorliebnehmen. Dieses Jahr bekommt das Ackerfestival massive Unterstützung aus Skandinavien: So werden sowohl die TRUCKFIGHTERS aus Schweden als auch DÚNÉ aus Dänemark auf der Bühne stehen. Mit ADAM ANGST besucht das Festival ein alter Bekannter in neuem Gewand, MESSER bringen mitreißenden Post-Punk mit und DAILY THOMPSON beweisen, dass drei Leute reichen, um eine Bühne auszufüllen.

Tickets für das Wochenende gibt es bereits ab 25 Euro. Informationen zu den Vorverkaufsstellen und vieles Weiteres gibt es auf der Homepage www.ackerfestival.de.

ACKERFESTIVAL 2015 – 04. UND 05. SEPTEMBER 2015 – KUMMERFELD BEI HAMBURG