Munter! Die Pressgeng kommen in die Hamburger Zentrale – Video

Add to Flipboard Magazine.

Sobald sich in der Mannschaft der „Bunten Kuh“ Lücken auftun, wird vom Kapitän, dem Uhlen Horst, eine sogenannte Pressgeng zusammengestellt, um in den Spelunken des aktuellen Hafens nach leicht zu Begeisternden und nicht ganz Dichten Ausschau zu halten, und diese in den Dienst zu „pressen“.

Die Vier von der Pier melden sich jedes Mal freiwillig für diese verantwortungsvolle Aufgabe, verzichten aber auf traditionelle Argumentationsmuster wie Belegnagel-übern-Schädel und Rumzufuhr; denn Seefahrt, das ist Herzenssache und mit dem Herzen soll der neue Kamerad schon dabei sein.

Foto: Facebook Album Pressgeng

Daher lädt die Pressgeng ihre Geschütze mit Stimmung und Noten und feuert ihre Breitseiten geradewegs in die Herzen ihrer Zuhörer. Ausgerüstet mit schwungvollen Melodien und fröhlichen Texten haben die Jungs auf diese Weise schon so Manchen für ihr Anliegen begeistern können.

https://www.facebook.com/pages/Pressg%C3%ABng/117005825017286

Montag, 30.04.2012
23.00 Uhr
Eintritt 5 €

http://www.thalia-theater.de/zentrale/