Live im Knust – Hamburg – The Kilkennys

Add to Flipboard Magazine.
HH-Internet

(CIS-news) – The Kilkennys halten an ihren tief verwurzelten Traditionen fest und lassen sich deswegen auch völlig zu Recht in eine Reihe mit den Dubliners und den Chieftains nennen. Wer aber nun alte Männer mit langen Bärten erwartet, der wird überrascht sein:

Die Band glänzt mit modischen Frisuren, jugendlichem Alter und schafft es, ihr Genre abermals für ein breites Publikum zu öffnen. Eben diese Attribute und die Entwicklung und Vermischung von keltischen Urklängen und neumoderner Popmusik bescherte der Band kurzerhand, nebst Kennern und Fans des Genres, ein neues und jugendliches Publikum.

Foto: Presse The Kilkennys

Mit 12 Jahren Bandgeschichte gehören The Kilkennys fest etabliert zu der Elite im irischen Folk und werden in der Heimat als »fleißigste irische Band« tituliert, festgemacht an der jährlichen Anzahl der Konzerte.

2012 kommt die Band endlich für einige Konzerte nach Deutschland und damit auch ins Knust nach Hamburg.

http://www.thekilkennys.com/

17. Mai 2012 – 20 Uhr
KNUST – Hamburg

Neuer Kamp 30


Kartenvorverkauf The Kilkennys – Jetzt Tickets online bestellen

Karsten Jahncke Konzertdirektion

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

Yipieh! Mariee Sioux live in der Hamburger Zentrale

(CIS-intern) – Aus Nevada City kann nur schöne Musik kommen. Mariee Sioux veröffentlicht mit „Gift For The End“ auf Almost Musique ihr neues Album und sorgt auch diesmal für Gänsehaut. Mariee Sioux’ traditioneller Folk im Geiste einer Joni Mitchell konnte in Europa bereits für einige Euphorie sorgen. Live zu sehen […]