In Vorbereitung: Social Media Week Hamburg 2013

Add to Flipboard Magazine.
HH-Internet
Rate this post

(CIS-intern) – Nach gelungener Premiere im vergangenen Jahr und einem exzellenten, bundesweiten Medienecho wird Hamburg im Februar erneut Gastgeber der weltweit größten öffentlichen Konferenz zum Thema Social Media sein, der Social Media Week. P

Partner der SMW-Premiere 2012 und neue Sponsoren und Partner unterstützen die Veranstaltung

Thematische Schwerpunkte: ‘Medien und Kompetenz’, ‘Marken- und Unternehmenskommunikation’ sowie ‘Mobilität und Gesellschaft’

Veranstaltung vom 18. bis 22. Februar 2013 stärkt internationale Wahrnehmung des Medienstandorts Hamburg

New York / Hamburg, 10. Januar 2013 – Die weltweit größte öffentliche Konferenz zum Thema Social Media, die Social Media Week, wird durch ein starkes Netzwerk aus Partnern und Sponsoren realisiert. Das Netzwerk der Social Media Week Hamburg ermöglicht allen Interessierten, kostenlos an den SMW Workshops, Paneldiskussionen und Netzwerkevents in Hamburg teilzunehmen.

Wie auch im Premierenjahr 2012 wird die Social Media Week Hamburg 2013 unterstützt von der Freien und Hansestadt Hamburg und der Hamburg Kreativ Gesellschaft. Somit positioniert Hamburg sich auch 2013 als Standort der internationalen Social Media Week Community.

Als Gesundheitspartner präsentiert die Techniker Krankenkasse den Themenschwerpunkt ‘Medien und Kompetenz’ an der Universität Hamburg. Die CTS Eventim AG ist Hub-Pate der Macromedia Akademie mit dem Thema ‘Marken- und Unternehmenskommunikation’. Den thematischen Schwerpunkt ‘Mobilität und Gesellschaft’ im Kultwerk West unterstützt die Immonet GmbH.

Die XING AG lädt als Sponsor und Social Media Week Host die Besucher in ihre Räume am Gänsemarkt.

Auch 2013 wird Hamburg als Medien-, Verlags- und Musikstadt das Social Media Week Programm bereichern: dafür stehen als Sponsoren die Warner Music Group Central Europe, die Edel AG, Nokia GmbH und die FlexBase GmbH.

Die Hamburg Marketing GmbH ist Partner von Nextmobility, einer Kooperation der SMW Hamburg, der SMW Kopenhagen und Nexthamburg. Nextmobility entwickelt mit der internationalen Social Media Week Community Zukunftsvisionen für urbane Mobilität.

Die drei thematischen Schwerpunkte in den drei Hauptlocations Medien & Kompetenz – Universität Hamburg, Marken- & Unternehmenskommunikation – Macromedia Akademie und Mobilität & Gesellschaft – Kultwerk West erleichtern Besuchern die Orientierung in der Vielzahl der angebotenen Veranstaltungen.

Neben diesen Schwerpunktthemen wird auch die Rolle von sozialen Netzwerken in der Sportberichterstattung, in Recruiting, New Journalism und Politik, in Film und Museen in der Social Media Week Hamburg diskutiert.

Die ersten Events für Februar 2013 sind unter http://socialmediaweek.org/hamburg/schedule online. Noch bis zum 11. Januar 2013 können weitere Events eingereicht werden.

Über die Social Media Week Hamburg:

Die Social Media Week Hamburg fand 2012 zum ersten Mal statt. Seither reiht sich die Hansestadt in den Reigen der Metropolen von New York und London über Singapur bis Tokyo ein, in denen zeitgleich on- und offline Veranstaltungen zum Thema Social Media stattfinden. Die Social Media Week ist damit die weltgrößte globale und öffentliche Konferenz zum Thema: Sie verzeichnete 2012 über 66.000 Teilnehmer in 26 Ländern. Die SMW wurde 2009 von Toby Daniels und seinem Unternehmen Crowdcentric Media LLC. in New York ins Leben gerufen.

Die Social Media Week Hamburg wird seit ihrer erfolgreichen Premiere 2012 von der Agentur hi-life Uriz von Oertzen veranstaltet. Das Organisationsteam bilden Sabine Ewald (Projektmanagement Agentur hilife), Inken Meyer (Artdirektion, Projektmanagement und Mitbegründerin Digital Media Women) und John Heaven (Berater und Trainer für Onlinekommunikation). Ziel der Veranstaltung ist es, die Position der Medienmetropole an der Elbe als Standort für die digitale Wirtschaft international weiter zu stärken: In Hamburg arbeiten etwa 120.000 Menschen in über 23.000 Unternehmen in den Bereichen Medien
und Informationstechnologie.

Homepage: http://socialmediaweek.org/hamburg
Facebook: http://facebook.com/smwhamburg
Twitter: @smwhamburg
Google+: http://gplus.to/SMWHamburg

networking Media – Hamburg / Berlin

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

Gorch Fock kommt wieder zum 824. Hamburger Hafengeburtstag 2013

(CIS-intern) – Windjammer regen zum Träumen an, wecken romantische Erinnerungen an die Segelschifffahrt des 19. Jahrhunderts, erzeugen Fernweh nach der Weite der Ozeane und machen Lust auf eine Abenteuerreise unter weißen Segeln. Die Faszination dieser majestätischen Schiffe können die Besucher des 824. HAFENGEBURTSTAG HAMBURG vom 9. bis 12. Mai 2013 […]