Fools Garden Showcase mit neuem Album in Hamburg

Add to Flipboard Magazine.
HH-Internet
Rate this post

(CIS-intern) – Am 16.12. stellt die Band Fools Garden im Hamburger Hard Rock Cafè ihr neues Album vor. Der Eintritt ist frei. Die Band, die mit Lemon Tree einen Welthit landete, präsentiert „Who is Jo King?“. Das erste Studioalbum der Band seit sieben Jahren.

In einem Showcase präsentieren die Bandleader der Band, Volker Hinkel und Peter Freudenthaler, einige Songs des neuen Albums live. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, Fools Garden bei einer Autogrammstunde zu treffen. Das neue Album der Band ist seit dem 12.10. im Handel. Nun stellen sie die neuen Songs erstmals live in Hamburg vor.

LADIES AND GENTLEMEN: FOOLS GARDEN
„Lemon Tree“ war definitiv ein Segen. Der Song kam zu mir, als ich auf meine Freundin wartete und mir war sofort klar, dass der Song etwas ganz Besonderes ist. Ein Tag Produktion – der Rest ist Geschichte, die bis heute andauert«, erzählt Sänger Peter Freudenthaler. Erfrischenderweise kokettieren FOOLS GARDEN nicht mit dem vermeintlichen Fluch, den so ein Welthit mit sich bringen kann. Im Gegenteil, sie spielen „Lemon Tree“ auch heute noch gerne live und sind nach wie vor stolz auf den Song. »Der Song war fast überall auf der Welt erfolgreich, warum sollten wir diesen wichtigen Teil unserer Karriere verleugnen? Wir machen Musik, geben Konzerte und können gut davon leben – was wollen wir mehr?«

FOOLS GARDEN spüren keinen Druck, deswegen müssen sie sich nicht dauernd profilieren. Auch wenn sie vordergründig in der deutschen Musiklandschaft nicht ständig präsent sind – die Band war umtriebig in den letzten Jahren. Sie haben live gespielt, waren nach der Veröffentlichung des „Best Of“ Albums unter anderem auch akustisch und unplugged unterwegs. In kleinen Clubs, fern vom großen Spektakel. Und – sie haben sich Zeit genommen für ihr neues Album „WHO IS JO KING?“, das sie am 16.12. erstmals in Hamburg präsentieren werden.

Hard Rock Café
St. Pauli-Landungsbrücken 5
20359 Hamburg

Lautstrom Booking und Onlineporomotion (Agentur)

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

Bunter Tag in der HafenCity anlässlich der Eröffnung der neuen U-Bahnlinie

(CIS-intern) – Bald ist es soweit: Bereits am 29. November nimmt die neue U-Bahn-Linie U4 in die HafenCity ihre Fahrt auf, die Hamburger Hochbahn AG (HOCHBAHN) lädt zum Schnupperbetrieb ein. Bis zum 8. Dezember können alle Hamburger kostenlos die neue U-Bahn-Linie U4 zwischen den Haltestellen Jungfernstieg und HafenCity Universität nutzen […]