Elbjazz Festival 2013 in Hamburg: Aloe Blacc kommt, Allen Stone geht

Add to Flipboard Magazine.

(CIS-intern) – ELBJAZZ ist ja immer für Überraschungen gut – es gibt Neuerungen im Programm. Die gute Nachricht: Aloe Blacc wird beim kommenden ELBJAZZ auftreten. Dafür hat Allen Stone seinen Auftritt beim Festival leider abgesagt.

Aloe Blacc, ehemaliger Rapper aus Kalifornien, getauft auf den Namen Egbert Nathaniel Dawkins III, landete 2010 einen Super-Soul-Hit mit „I Need A Dollar“ – die einen erinnerte er an Bill Withers, alle anderen brachte er einfach nur zum Mitsingen. Seitdem hat der smarte 34-jährige mit der facettenreichen Samtstimme nicht nur diese Hymne überall auf der Welt live gespielt – von der Pariser Metro bis zum Montreux oder dem North Sea Jazz Festival – sondern auch jede Menge Funk, Latin und Soul.

Aloe Blacc hat bereits mit Künstlern wie Cro und Max Herre performt, manchmal begleitet ihn auch ein Streichquartett. Ende Mai bringt er gemeinsam mit seiner Band die Musik seines mit Spannung erwarteten neuen Albums zu ELBJAZZ – und spätestens zur Zugabe singt der ganze Hafen im Chor: „I Need A Dollar, Dollar, Dollar is what I need (he he)!

Damit bleibt es gegenwärtig bei der Anzahl von über 60 Künstlern und Bands, die den Hamburger Hafen und diverse Spielstätten am 24. und 25. Mai in eine riesige Bühne für Jazzmusik verwandeln werden.

Zum vierten Mal in Folge findet ELBJAZZ am letzten Mai-Wochenende im Hamburger Hafen statt. Rund 60 Konzerte und diverse Spielstätten, an denen normalerweise keine Bühnen zu finden sind – darunter das Werftgelände von Blohm+Voss – machen das Festival zum unverwechselbaren Live-Erlebnis. Gespielt wird open air und indoor. Barkassen, mit denen die Besucher zwischen den einzelnen Veranstaltungsorten pendeln, unterstreichen das maritime Flair. ELBJAZZ präsentiert eine Vielzahl nationaler und internationaler Künstler, die unterschiedliche Stilarten des Jazz spielen. Das Programm zeichnet sich durch eine gelungene Mischung aus Stars und spannenden Newcomern aus: Sich treiben, überraschen und begeistern lassen – ELBJAZZ steht für Bewegung, Neugier und Entdeckung.

ELBJAZZ Festival
24. und 25. Mai 2013 – Hamburg

www.elbjazz.de


Kartenvorverkauf Elbjazz Festival 2013 – Jetzt Tickets online bestellen

PM: Elbjazz

Hast Du heute schon die Kleinanzeigen im Norden gesehen? Oder möchtest Du eine private Anzeige kostenlos aufgeben? Dann schaue mal hier: Kleinanzeigen im Norden