Der Weihnachtsmann plant Besuch auf den Hamburger Märchenschiffen

Add to Flipboard Magazine.

(CIS-intern) – Am 5. Dezember 2014 erwarten die Hamburger Märchenschiffe hohen Besuch: Der Weihnachtsmann persönlich kommt in die Hansestadt, um sich dort mit Kindern aus der Elbmetropole zu treffen. Anlass, in der Hochphase der adventlichen Vorbereitungen den weiten Weg aus Finnland bis in die Hansestadt zu reisen, ist eine Einladung der Zeitschrift Tina.

Fünf Märchenschiffe liegen am Alsteranleger Jungfernstieg. Auf dem Traumschiff wird der Weihnachtsmann in der Zeit von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr zu Gast sein. Hier nimmt er Wunschzettel von den kleinen Gästen entgegen und steht für Fotos gerne zur Verfügung.

Ein Besuch in der Weihnachtsbäckerei der Backschiffe ist ebenfalls eingeplant, ist doch der Ruf der hervorragenden Kekse bis in den hohen Norden gedrungen. Brigitte Engler, Geschäftsführerin des City Managements Hamburg und Initiatorin der Hamburger Märchenschiffe freut sich den Weihnachtsmann vor Ort persönlich begrüßen zu dürfen.

Foto: Hamburger Märchenschiffe