Cirio – Ausstellung in der Galerie Dorothea Schlueter

Add to Flipboard Magazine.

(CIS-intern) – Vor der Eröffnung der nächsten Ausstellung präsentieren Dorothea Schlueter und Abel Auer am Mittwoch den 9. Mai 2012, 20.30 Uhr den speziellen Abend: »Perlen für die Säue«

Film: Das Loch, 2010/11 (26 Min.) (Harald Thys und Jos de Gruyter) und Konzert: Head of Wantastiquet (Paul Labreque)

Es war im vergangenen Frühjahr.
Seit Wochen hatte es nicht geregnet und man konnte ein Mitteleuropa imaginieren,
das von Waldbränden verwüstet sein würde. Für immer werden wir nicht verschont bleiben – Klar.

Die Zukunft hatte sich schon seit längerem ins Unvorstellbare verabschiedet.

Wir befanden uns in einer Stadt die niemand für sich beanspruchte außer ein paar Büroangestellte und in der sich noch Reste eines vergangenen Jahrhunderts vorfanden deren Existenz eher auf Trägheit, denn auf absichtsvolles Bewahren zurückzuführen waren. Auf den Straßen wurden Jugendstil Lithographien verteilt deren Gold und Türkisfarben nicht zu ende schimmern wollten und an der Ecke saßen »Mennel« die ihrem Laster dem Todestrinken frönten.

Was sollten sie tun, schlecht präpariert für eine Welt die nur noch die Frage stellt: »Haben oder nicht Haben?«, in der Ayn Rand das Gift ihres Denkens schon über den halben Globus verstreut hat?

Wir haben dann in den zahlreichen Antiquariaten noch weitere Bücher über Fin de Siècle Illustratoren gefunden und ein paar Hemden aus dem guten alten Leinenstoff den sie so heute nicht mehr produzieren.

Nach dem Essen saß man rum und dachte: was nun?

Noch eine Gruppenausstellung. Klar! Außerdem … Haltung bewahren und sich noch ein paar gute Jahre erhoffen.
(Abel Auer)

CIRIO
Eine Ausstellung mit sechs Künstlern aus Brüssel kuratiert von Abel Auer
Graham Anderson, Abel Auer, Aleksandra Chaushova, Dorota Jurczak, Lucy McKenzie, Caitlin Keogh

Die Eröffnung ist am 11. Mai 2012 um 17 Uhr
Ausstellungsdauer, 12 Mai bis 23 Juni 2012

DOROTHEA SCHLUETER
GALERIE, NOBISTOR 36
22767 HAMBURG

+49(0)40 31973763
WWW.DOROTHEASCHLUETER.COM
Öffnungszeiten: Mi. – Sa. 14 – 18 Uhr