CANDELILLA + Der Ringer – Auf die Barrikaden! im Nachtasyl Hamburg

Add to Flipboard Magazine.
HH-Internet
Rate this post

(CIS-intern) – Die Münchener All-Girl-Band Candelilla war in den Staaten, um ihr neues Album „HeartMutter“ (Sept. 2012 / ZichZack) von Steve Albini aufnehmen zu lassen.

Foto:Presse Candelilla

Texte: Wichtig. Sound: Wuchtig. Festhalten! Candelilla forschen auf den Gebieten lyrics, harmonies, structures, sadness, anger and conciliation. Rrrrriot-girl-Musik hat man das Ganze mal bezeichnet, früher, als den jungen Leuten K-rec. oder Team Dresch & Bikini Kill noch was gesagt hat. Heute gestaltet sich das etwas schwieriger, obwohl durch Slut-Walks und Occupy-Bewegung die (Gegenwarts-)Kultur auch politisch auf den Prüfstand kommt. Und die politischen Vorkommnisse in Russland um die (kunst-)Band Pussy Riot machten dies tagtäglich deutlich!

Candelilla verstehen sich aber in keinster Weise als Konzept- oder gar reine Politik-Band. Hier verschmelzen Punk-Attitude und Sonic Youth-Passagen. Und nur Gender war gestern!

Als support dabei: Der Ringer aus Hamburg. Auch nicht schlecht.

Sa., 06.102012 // 21.30 Uhr
Eintritt 10 €
Nachtasyl hamburg

http://www.candelilla.de/

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

Hamburg – Stadt der Anonymität?

(CIS-intern – Promo) – Mit mehr als 1,8 Millionen Einwohner ist Hamburg die zweitgrößte Stadt Deutschlands – und damit eine Großstadt par excellence. Als solche bietet sie ihren Bewohner unglaublich vielfältige und facettenreiche Möglichkeiten. Doch das Leben in der Großstadt hat auch seine Nachteile. So heißt es, dass man zwischen […]