Am 10. Februar 2014 ist Bewerbungstart für den Hamburger Musikerpreis Krach und Getöse

Add to Flipboard Magazine.

(CIS-intern) – RockCity bietet die wohl heiß begehrteste Auszeichnung für Nachwuchsbands: Krach & Getöse. Dieser innovative Preis bietet auch im sechsten Jahr Bestenförderung vom Feinsten! Der bekannte Musikerverein bietet fünf Preisträgern einen Geldpreis und über 12 Monate ein umfassendes Paket an Unterstützung für Jungprofis und Nachwuchsmusiker. Bis zum 17. März 2014 können sich Musiker und Bands aus Hamburg und Umgebung unter www.krachundgetoese.de bewerben. Zusätzlich nominieren 50 namhafte Musikexperten ihre Hamburger Newcomer/-bands. Eine hochkarätige 7-köpfige Fachjury spitzt dann abschließend die Ohren und entscheidet in der letzten Runde nach härtesten Kriterien, welche fünf Bewerber den dotierten Preis erhalten: Fantasie, Begabung und musikalisches Potenzial sind hierbei ausschlaggebend, musikwirtschaftliche Aspekte zweitrangig.

 

DIE JURY

MATTHIAS ARFMANN (Musiker / Produzent)

NICO CHAM aka NICOLAS FORD (Musiker / Fuck Art, Let´s Dance)

REGY CLASEN (Musikerin / Songschreiberin)

DIRK DARMSTÄDTER (Musiker / Songschreiber)

ANNA DEPENBUSCH (Musikerin / Songschreiberin)

FREHN HAWEL (Musiker / Tigerbeat / The Last Thing)

MELBEATZ (Musikerin / Produzentin)

 

Schon in den vorherigen Jahren haben die in der Branche für ihre hohe Qualität bekannten Preisträger entscheidende Schritte gemacht. Bands wie Fuck Art Let’s Dance oder Pool spielten auf der SXSW in Texas/Austin und sind heute weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Tonbandgerät sind das Siegertreppchen ganz nach oben gestiegen und konnten 2012 sogar das Eurosonic Festival begeistern. Den diesjährigen Preisträgern winkt eine maßgeschneiderte 12monatige Förderung in Zusammenarbeit mit Branchenprofis, Clubs, Festivals, Studios, Agenturen und natürlich RockCity Hamburg e.V. Bei Eignung stehen attraktive Booking-Slots u.a. beim Dockville Festival, Kampnagel Sommerfestival, Reeperbahn Festival, Nachtasyl aber auch Coachings, Workshops, Aufnahmen,  Produktionen & Supports von und mit Clouds Hill Recordings, Clubkinder, Clubkombinat, FACTORY 92, Just Music, Polittbüro, Popkurs, Tide Sessions und uvam. auf dem Programm. Außerdem gibt es ein Preisgeld sowie individuelle Zusatzqualifikationen.

 Alle Teilnahmebedingungen und weitere Infos zu Krach & Getöse, der Jury und den Experten unter:

www.krachundgetoese.de // www.rockcity.de  // www.haspa-musik-stiftung.de

 


Hast Du heute schon die Kleinanzeigen im Norden gesehen? Oder möchtest Du eine private Anzeige kostenlos aufgeben? Dann schaue mal hier: Kleinanzeigen im Norden