Night Repair (DK)

Add to Flipboard Magazine.

Datum der Veranstaltung / Uhrzeit
26.01.2019
20:30 - 23:00

Veranstaltungsort
MS Stubnitz



Kategorie


iCal:


Neues Quartett des Girls in Airport – Saxophonisten
Fr 25.01.2019 Lübeck – cvjm, 21:00
Sa 26.01.2019 Hamburg – MS Stubnitz, 20:30
So 27.01.2019 Kiel/Lutterbek – Lutterbeker, 19:00
Karten bei www.eins31.de und an allen VVK Stellen
 
Das ‘Girls in Airports’ – Mastermind kommt mit seinem neuen Projekt “Night Repair” für zunächst drei Premierenkonzerte exklusiv auf norddeutsche Bühnen.

„I want the vibes to hit the listener really hard“, sagt Martin Stender über sein eigentlich eher sanftes Album, das
 seine Einflüsse zu gleichen Teilen aus Indie-Pop, Jazz, Folk und zeitgenössischer Klassik bezieht. Damit schafft er vor allem wieder viel Atmosphäre: verträumt, beruhigend, erhebend, berauschend und auch mal bedrohlich. „Ich möchte den Zuhörer überwältigen – mit möglichst einfachen Mitteln“, erklärt der sympathische Däne sein Anliegen. 
Aber was hat es nun mit den angekündigten „hard-hitting vibes“ auf sich? 
„Wenn die Musik sanft ist, gibt es keinen Abwehrmechanismus beim Zuhörer” erklärt Stender; 
“Du lässt dich ganz darauf ein. Und dann kann alles passieren. Die Kunstform des Romans inspiriert mich dabei am meisten; ein Autor muss aufrichtig sein, darf die Aufmerksamkeit seiner Leser nie für eine Selbstverständlichkeit halten. Genau das habe ich versucht.“
 
Besetzung:
Martin Stender – sax
Henrik Olsson – guitar
Jeppe Skovbakke – bass
Sean Carpio – drums

Nächster Beitrag

KHANA BIERBOOD (Thailand)

https://www.youtube.com/channel/UCFz4djUmQlqwPvZROcmaHhQ https://www.byte.fm/blog/alben-der-woche/khana-bierbood-album-der-woche-84819/   Das nächste tolle Release auf dem GURUGURU BRAIN Label der Psychedelic-Helden von Kikagaku Moyo!! Khana Bierbood, was ein verrückter Name – er hat offenbar mit Biergenuss zu tun, klingen wie die frischen 5.6.7.8.`s aus Kill Bill oder wie die südostasiatische Variante von 60ties Westcoast-Surf-TwangPop. Das Ganze so frisch […]