HAILU MERGIA (Äth./USA) & Band

Add to Flipboard Magazine.

Datum der Veranstaltung / Uhrzeit
13.07.2018
20:00 - 23:00

Veranstaltungsort
Knust



Kategorie


iCal:


Hailu Mergia (Awesome Tapes From Africa, Washington)
So oft haben wir es genossen, den Menschen diese erstaunliche Geschichte zu erzählen: Es geht um die triumphale Rückkehr des führenden Künstlers eines ostafrikanischen Landes ins Musikbusiness – ein Instrumentalist, der von einem diktatorischen, kunstfeindlichen Regime ins Exil gezwungen wurde und dort schließlich für fast 30 Jahre Taxi fuhr. Bis, ja bis….
Anfang 2018 schließt sich Hailu Mergias Kreis: Nachdem der Blogger, DJ und Labelbesitzer Brian Shimkovitz Mergia in Washington DC (mit Abstand die größte äthiopische Gemeinde außerhalb des Mutterlandes) aufgespürt hatte, brachte er drei fantastische Neuauflagen von altem Materialien des Keyboarders heraus. Der Maestro begann Ende 2013 wieder öffentlich aufzutreten, mit ausverkauften Hallen und begeisterten Fans auf drei Kontinenten. Nun veröffentlichte Awesome Tapes From Africa, Shimkovitz’ Imprint, “Lala Belu”, Mergia’s lang erwartetes Comeback-Album mit neuer Musik:

https://hailumergia.bandcamp.com/album/lala-belu
Nächster Beitrag

Pascal Finkenauer & Gäste

AK 15€   Punkchansonnier und Liedermacherbeatnik:  In seinem neuen Solo-Projekt überzeugt der vielseitig talentierte Pascal Finkenauer erneut mit kantenscharfen Beobachtungen, vertonter Lyrik und rebellischem Aufbruch im Akkord. In Liedern wie „Zunge & Spucke“, „Spinnen“ und „Verrosteter Revolver“ singt er mit seiner unverkennbaren Stimme Texte über menschliche Sehnsüchte und Abgründe, zur […]