Alina Manoukian

Add to Flipboard Magazine.

Datum der Veranstaltung / Uhrzeit
10.05.2019
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Nachtasyl (ex-Zentrale)



Kategorie


iCal:


Traditionelle armenische Lieder, neu arrangiert im Stil des Acoustic Folk

„Hier trifft eine Künstlerin mitten ins Herz“ (Bayerisches Fernsehen, Puzzle)

Die Schauspielerin und Sängerin Alina Manoukian singt traditionelle armenische Lieder, neu arrangiert, intim und persönlich, mal laut, mal leise, immer berührend. Zum dritten Mal tritt sie mit ihrem Programm im Nachtasyl auf, begleitet von dem Gitarristen Sebastian Albert und Überraschungsgästen, mit einer Handvoll neuen Liedern im Gepäck. Im Stil des Acoustic Folk erzählt sie vom Leben, den Menschen, ihren Hoffnungen und Sehnsüchten, von unerwiderter Liebe und der Schönheit der Natur.

„Wir verstehen nichts, aber begreifen: So muss Sehnsucht auf Armenisch klingen.“ (ARD Kulturtipp)

„Alina Manoukian präsentiert die alten armenischen Volkslieder mit solcher Intensität, dass einem als Zuschauer schon nach den ersten Tönen Gänsehaut überkommt.“ (Göttingen Tageblatt, Birgit Nipkau)

„(…) weil die junge Sängerin über so viele Talente verfügt- sowohl verträumt, als laziv sein kann, charmant und liebenswert auf jeden Fall und mit einer facettenreichen Stimme gesegnet ist, die das Konzert so unvergessen macht.“ (Badische Zeitung, Martina David-Wenk)

Mehr Informationen: www.alinamanoukianmusic.com
nachtasyl.de

Nächster Beitrag

The Proper Ornaments (UK)

Man sollte meinen, dass James Hoare und Max Oscarnold mit ihren Bands Veronica Falls und Ultimate Painting bzw. Toy und Pink Flames bereits ausgelastet wären – aber: falsch gedacht. Beide Musiker, die sich der Legende nach vor einigen Jahren bei einem vereitelten Schuhklau kennenlernten, haben immer noch Zeit und Ideen […]